Lauf in die Freiheit der Berge Südtirols – direkt beim Tratterhof loslaufen

Bayerische Laufzeitung, 28. Mai 2020

Lauf in die Freiheit der Berge Südtirols – direkt beim Tratterhof loslaufen

Noch nie zuvor war die Lust auf Bewegung und Freiheit so groß wie jetzt. Die Berge Südtirols rund um den Tratterhof mit ihren unendlichen Weiten und einsamen Wanderzielen gestatten diese fantastische Freiheit heute schon in vollen Zügen.
Im Hotel werden alle notwendigen Maßnahmen getroffen, um die Freiheit auch dort siegen zu lassen. Aufgrund der Höhenlage auf 1.400 Meter ist das Sonnenplateau von Meransen oberhalb von Mühlbach von April bis November ein Laufmekka für Bergläufer sowie Freizeitläufer, die sich auf Laufevents in tieferen Lagen vorbereiten. Ob der anspruchsvolle Lauf zur Brixnerhütte oder der leichtere Run durch das Altfasstal oder über die Rodenecker Alm auf das Astjoch – die Ferienregion rund um das Hotel Tratterhof bietet für jeden Läufertyp die idealen Trails.

Das Besondere dabei…im Tratterhof starten Sie bei 1.500 m. Kein anderes Hotel der Ferienregion ist den Bergspitzen näher. The Mountain Sky Hotel 

TRANSALPINE RUN 2020 – FINISHER-BELOHN-SPECIAL
05.09.–12.09.2020

Der Transalpine Run ist wohl das landschaftlich spektakulärste Laufereignis in den Alpen. Die 16. Auflage endet genau in unserer Ferienregion Gischberg Jochtal. Die Schlussetappe startet im Südtiroler Gossensass und führt über perfekte Singletrails zur Brixner Hütte über das faszinierende Almhüttendorf Fanealm nach Vals, dem Nachbarort von Meransen.

Und anschließend: Relax in der Monte Silva Spa

Unter Einhaltung aller Sicherheitsabstände in der weitläufigen Spa sind alle Saunen, Relaxrooms und Outdoor-Pools geöffnet … Mehr dazu hier