Individual Run statt Wolfgangseelauf 2020

Bayerische Laufzeitung, 19. August 20209

Individual Run statt Wolfgangseelauf 2020

Nach vielen Gesprächen mit allen maßgeblichen Partnern, Behörden und involvierten Personen vollziehen wir, im Sinne der Sicherheit, zum ersten Mal in der fast fünfzigjährigen Geschichte, den wie wir hoffen, einmaligen Wechsel vom Wolfgangseelauf zum „Individual Run“. Da es der ausrichtenden Laufgemeinschaft St. Wolfgang seit jeher ein großes Anliegen war, eine Veranstaltung „von Läufern für Läufern“ zu veranstalten, haben wir uns entschlossen, im Sinne aller Beteiligten, neue und innovative Wege zu gehen. So wird heuer aufgrund des Coronavirus der „Wolfgangsee Individual Run“ (inkl. persönlicher Urkunde, Teilnehmerliste und 30 Sachpreisen) den „Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon“ ersetzen. Details dazu bzw. die Individual Run-Ausschreibung folgen demnächst.

Die Organisatoren: „Die Gesundheit aller beteiligten Personen – Läufer wie Zuseher und Mitarbeiter stand und steht an erster Stelle! Dieser Prämisse liegen alle organisatorischen Maßnahmen zugrunde. Damit findet der „49. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon“ erst am 17. Oktober 2021 statt. – Wolfgangseelauf Stand September 2020