Int. Wolfgangseelauf setzt die Anmeldung vorerst aus – und hofft auf unser aller Gesundheit

Bayerische Laufzeitung, 26. April 2020

Int. Wolfgangseelauf setzt die Anmeldung vorerst aus – und hofft auf unser aller Gesundheit

Auch der beliebte Wolfgangseelauf hat die Entwicklungen und der daraus resultierenden Entscheidungen der österreichischen Bundesregierung in Sachen Corona abzuwarten. „Gleichzeitig sind wir gut beraten, die nötige Sorgfaltspflicht an den Tag zu legen, um weder Ihnen noch uns, gesundheitlichen oder finanziellen Schaden zuzufügen, sagen Franz Sperrer und Hans Wieser von der Organisation des Int. Wolfgangseelaufes, der am 18. Oktober über die Bühne gehen soll.  Deshalb ist die Anmeldung für den „49. Int. Wolfgangseelauf – Salzkammergut Marathon 2020” vorerst ausgesetzt. Details dazu siehe http://www.wolfgangseelauf.at/anmeldung-2020-vorerst-ausgesetzt.htm 

Natürlich hoffen wir nach wie vor auf eine Durchführung am Sonntag, dem 18. Oktober 2020 – Details siehe www.wolfgangseelauf.at bzw. http://www.wolfgangseelauf.at/das-wichtigste-the-most-important-things-2020.htm Wir bitten aber um Verständnis, dass wir uns so wie alle anderen Veranstalter selbstverständlich an die Vorgaben der Bundesregierung halten, so Sperrer und Wieser.

Worst case?
Sollte eine Durchführung nicht möglich sein, wird der Wolfgangseelauf mit einem sehr läuferfreundlichen Angebot bzgl. Rückabwicklung bereits bezahlter Startgelder bzw. einem adaptierten Konzept auf die Teilnehmer zukommen.