Bayerische Laufzeitung, 1. Februar 2026
Ale Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier
Ein Bericht hier > 2026 02 Johannesbad Thermen Marathon Bad Füssing
2000 Thermenläufer und ein Rekord nach 30 Jahren – Michael Diensthuber gewinnt den Marathon – Domenika Mayer mit 10-km-Bestzeit
Von Erwin Fladerer und Rosi Ober
Bad Füssing – Die Lauftermine für das Jahr 2026 sind zumindest für einen Teil zusammengestellt. Und Bad Füssing steht ganz oben auf der Wunschliste vieler LäuferInnen. Es ist der erste und ein beliebter Treffpunkt, mit Lauffreunden in Kontakt zu treten. Ob es ein Wettkampf oder nur eine Formüberprüfung wird, bleibt jedem selbst überlassen.
Bei guten Bedingungen um null Grad und ohne Schnee wurden schließlich 2000 Teilnehmer in den Ergebnislisten im Kinderlauf, über 10 km, im Halbmarathon und im Halbmarathon gelistet. Dabei löschte Michael Diensthuber (Sport Siebzehnrübl/TSV Reischach) den 30 Jahre alten Streckenrekord von Michael Braun (TV Geiselhöring/2:24:42) in 2:24:17 Std. aus. Maria Elisa Legelli (Munich Athletics) gewann bei den Frauen in 2:46:45 Std.
Im Halbmarathon waren der Trailläufer Hannes Namberger (Dybafit) in 1:07:32 Std. und Verena Cerna (SSV Ulm) in 1:20:39 Std. siegreich. Ein zweites großes Highlight setzte unter den Augen der Veranstalterfamilie Zwick vom Johannesbad und zahlreichen Ehrengästen die deutsche Spitzenläuferin Domenika Mayer (LG Telis Finanz Regensburg) mit persönlicher Bestzeit und Streckenrekord von 31:40 Minuten. Ebenfalls nach Regensburg ging der Sieg bei den Männern an Elias Kolar in 29:53 Minuten.

















