Bayerische Laufzeitung, 15. Juni 2022
Sensationelle Stimmung beim Jubiläum!
Am 10. Juni feierte der Salzburger Firmen Triathlon sein 10-jähriges Bestehen und die TeilnehmerInnen waren begeistert: „Wir sind so glücklich, dass wir wieder gemeinsam sporteln dürfen. Die Stimmung ist super und das Schwimmen, Radfahren und Laufen macht richtig Spaß!“, so begeistert waren die TeilnehmerInnen!
Nach zwei etwas kühleren Regentagen zeigte sich die Sonne genau zum Beginn der Startnummernabholung. Das Gelände an den Salzachseen zeigte sich von seiner besten Seite. Bei 21°C Wassertemperatur stürzten sich die 136 Teams in vier Startwellen ins Wasser. Nach einem kurzen Sprint in die Wechselzone übernahmen die Radfahrer, die über die knapp 8km lange Radstrecke mit voller Kraft in die Pedale traten. Auch bei den Läufern war die Strecke in einem perfekten Zustand, die gemeinsame Zieleinlauf wurde sichtlich genossen!
Das schnellste Team gewann in 26 Minuten und 57 Sekunden!
In der AK1 der weiblichen Staffeln klassierte sich „FirmenABC #7“ mit einer Zeit von 37:43,29 an erster Stelle, in der AK2 gewann „hotelkit 5“ mit 39:11,29. Bei den Herren war das Team „Commend Team 1“ in der AK1 mit einer Zeit von 26:57,81 am schnellsten, in der AK2 waren „RZS – Cardio Daddies“ mit 28:22,24 unschlagbar. In der Mixed-Wertung der AK1 holte sich in einer Zeit von 30:25,53 das Team „Bilfinger 316L Man“ den Sieg, in der Mixed-AK2-Wertung war „SALK – Vollnarkose 6“ mit 30:42,30 am schnellsten.
Aus jedem Salzburger Bezirk war ein Team vertreten!
Erstmals gingen aus jedem Salzburger Team an den Start. Die jeweiligen Bezirkssieger sind:
- Salzburg Stadt: Commend Team 1 mit Simon Rainer, Roland Zoufal und Maximilian Fridrich
- Flachgau: Nevoga 1 mit Albert Aschauer, Juri Benner und Manfred Schmelz
- Tennengau: Running Owls mit Lars-Kevin Klüver, Volker Imhof und Christoph Meinhart
- Pongau: eurofunk Comm Systems mit Michael Rockenschaub, Markus Klostermann und David Koch
- Pinzgau: Die ZELLAMINATORS mit Klaus Minichberger, Thomas Schischek und Stefan Rottmayer
- Lungau: SALK – Tamsweg 2 mit Gerhard Langreiter, Tom Langreiter und Rupi Gruber
Auch „Friends“ waren willkommen!
In der Friends-Wertung gewann das Team „Schunk Bad Goisern 2“ in einer Zeit von 32:24,86 die Kategorie männlich und das Team „Krismer“ mit 34:14,77 die Kategorie mixed.
Betriebssportorganisationen sind zufrieden!
Der Präsident der Arbeiterkammer Salzburg, Peter Eder, war von der Veranstaltung begeistert: „Ich würde ja selbst gerne an den Start gehen. Umso mehr bewundere ich jeden einzelnen Teilnehmer und freue mich, dass alle so aktiv beim Salzburger Betriebssport mit dabei sind“.
Auch der stellvertretende Obmann des Betriebssports der Wirtschaftskammer Salzburg, Klaus Hrazdira, war vor Ort: „ich bin begeistert von der positiven Stimmung hier am Eventgelände, die Stimmung ist sensationell und die Leistungen sehr beachtlich. Wichtig ist, dass viele mitmachen!“
Ausklang im Rahmen der Salzburger Dult!
Nach 2019 konnte endlich wieder die Siegerehrung im Rahmen der Salzburger Dult stattfinden. Bei gutem Gegrilltem und kühlen Getränken wurden die Siegerteams im entsprechenden Rahmen geehrt und anschließend gemeinsam der sportliche Nachmittag gefeiert!