250 Jubiläumsläufer sorgten für eine gute Stimmung beim 20. Schwindegger Schlosslauf

Das Siegerpodest mit Julia Gaßner und Thomas Deuringer (1. in der Mitte), Verena Bachmayer und Florian Roeser-Müller (2. Plätze links) und Regina Wollboldt und Andreas Herrig (3. Plätze rechts)

Bayerische Laufzeitung, 28. Juli 2024

250 Jubiläumsläufer sorgten für eine gute Stimmung beim 20. Schwindegger Schlosslauf

Von Erwin Fladerer

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier

Ein Bericht mit Eindrücken, Jubiläumsläufern und Bildern hier > 2024 07 Schlosslauf Schwindegg

Schwindegg – Das 20. Jubiläum des Schwindegger Schlosslaufes gelang in vollen Zügen. Neben einem Prachtwetter zum Start in die Sommerferien waren alle Plätze beim Sommerfest belegt, und vor allem die Startplätze des Kinder-, Hobby- und Schlosslaufes ausgebucht. Mit 275 Meldungen waren vor allem die Organisatorinnen Christina Hacker und Denise Stadler zufrieden, die sich im Vorfeld eine Rekordmarke von 250 Teilnehmern gewünscht hatten. Und genau diese Zahl an Jubiläumsläufer gab es dann schließlich im Ziel.

Das Siegerpodest des Hobbylaufes mit Heike Würfl und Christian Heisser (1. Plätze in der Mitte), Laura Hüfner und Daniel Knöfel (2. Plätze links) und Damaris Dratva und Raphael Maier (3. Plätze rechts)

Martin Armbruster moderierte das Geschehen und hatte mit Bürgermeister Roland Kamhuber auch gleich den richtigen Mann beim Startschuss zur Seite. Um dann ganz in der Nähe des markanten Wasserschlosses die Siege von Julia Gaßner (LG Gendorf Wacker Burghausen) in 51:30 Minuten und von Thomas Deuringer (LG Sempt) in 46:23 Minuten für wellige 11,9 Kilometer des Hauptlaufes zu sehen.

Den Hobbylauf über 5,25 Kilometer gewannen Heike Würfl (SV Schwindegg) in 22:54 Minuten bei den Frauen und Christian Heisser (www.julis-yoga.de) in 21:07 Minuten bei den Männern.

Die schnellsten Walker waren Iolanda Virzi (39:07) und Werner Mayer (35:03, beide Erdinger Active Team).