Bayerische Laufzeitung, 19. August 2024
Nach Gold kommt Kult! Olympia-Sieger Lasse Lührs gewinnt beim Allgäu Triathlon 2024
Bei seiner nunmehr 42. Auflage sorgte der Suzuki Allgäu Triathlon by Cadex am Sonntag für ein sportliches Spektakel im Allgäu – und das nicht zuletzt, weil sich der frisch gekürte Olympia-Sieger Lasse Lührs in bestechender Form bei seinem ersten Rennen nach dem Staffel-Erfolg bei den Spielen in Paris präsentierte: In einer wahren Regenschlacht sicherte er sich beim Sparkasse Allgäu SPRINT nach der Gold-Medaille auch die goldene Kuhschelle!
Profi-Triathletin Anne Reischmann zeigte sich ebenfalls in überragender Form und nutzte das Rennen nicht nur, um sich die begehrte Schelle auf der OLYMP-Distanz zu sichern, sondern auch zur direkten Vorbereitung für die WM in Nizza in wenigen Wochen. Und Elite-Athletin Marlene Gomez-Göggel, die sonst auf den kurzen Distanzen unterwegs ist, setzte bei ihrer Mitteldistanz-Premiere gleich ein Ausrufezeichen – und kam mit deutlichem Vorsprung als erste auf der CLASSIC-Distanz ins Ziel.
Weitere erfolgreiche Triathlon-Profis auf den Siegertreppchen der verschiedenen Distanzen an diesem Sonntag: Georg Enzenberger, Gregor Payet, Katharina Krüger, Johanna Hiemer, Tom Hug und viele mehr. Alle Top-Zeiten und Siegerinnen sowie Sieger hier > Allgäu Triathlon 2024