Bayerische Laufzeitung, 5. April 2025
Beim nächsten Lauf an Günter Ruscher † gedenken
Er war der leidenschaftlichste Fan und wohl bekannteste Nicht-Läufer in der Münchner Laufszene. Unzählige Läufer/innen hat er jahrelang in seiner unverkennbaren Art vom Straßenrand aus unterstützt – gesundheitsbedingt in den letzten Jahren leider nicht mehr so häufig.
Am 12. März 2025 hat er seine Ziellinie erreicht. „Er wird uns vom Himmel aus mit seiner Ratschen anfeuern, sagt Erna Schöftenhuber stellvertretend für viele Münchner Läuferinnen und Läufer und die Mitglieder des Sport Ruscher Teams.
„Danke für die überwältigende Anteilnahme am Verlust meines Vaters Günter. Er wird für immer ein fester Bestandteil in unserem Herzen sein. Ich habe alle Grüße an ihn weitergeleitet – so wie man sich das vorstellen möchte.
Die Beisetzung wird am 28.04.2025 im Neuen Teil des Waldfriedhofes im engsten Familienkreis stattfinden. Vielen von Euch ist es wichtig, sich ebenso persönlich von ihm zu verabschieden. Das hätte ihn sicher sehr gerührt. Deshalb möchte ich gerne dazu eine Möglichkeit schaffen. Alle die an einem Trauergang mit Grabbesuch teilnehmen möchten, treffen sich gerne am 28.04.2025, um 10:30 Uhr am Eingang am Lorettoplatz. Ich werde Euch dort erwarten. Gemeinsam werden wir uns auf den Weg machen und Günter verabschieden.
Damit ich an diesem Tag besser planen kann, schreibt mir bitte eine formlose Email, wer daran teilnehmen möchte an die info@ruscher.de. Ich bitte Euch auf große Gestecke usw. zu verzichten und dafür lieber eine Spende für unser Spendenprojekt 2025 zu leisten. DAS (!) wäre sicher im Sinne von Günter. Ihr könnt das bequem machen mit dem Stichwort „Spendenprojekt Günter“ auf IBAN: DE6770 0932 0000 0052 0705, Volksbank Krailling“, sagt Klaus Ruscher auch im Namen seines Vaters.