Bayerische Laufzeitung, 30. August 2024
Letzte Meldeschwelle beim Fürst Carl Seenlandmarathon 2024
Der Fürst Carl Seenlandmarathon 2024 steht kurz bevor, und die Spannung steigt! Weit über 2000 Läufer haben sich für das größte Sportereignis Altmühlfrankens am 14. und 15. September 2024 bereits angemeldet. Wer noch nicht angemeldet ist, sollte die letzte Meldeschwelle am Samstag, 31. August 2024, um 23:59 Uhr nutzen, um noch von den günstigeren Preisen zu profitieren. Die Online-Meldung schließt am 08.09.2024, danach sind Anmeldungen nur noch vor Ort möglich – vorausgesetzt, es sind noch Plätze verfügbar.
Christoph Döbler von der OAI e.V., dem Veranstalter des Seenlandmarathon: „Der Fürst Carl Seenlandmarathon geht in diesem Jahr in die 12. Runde und hat sich damit als Traditionsveranstaltung in der bundesdeutschen Läuferszene etabliert. Für dieses Jahr rechnen wir mit einem Teilnehmerrekord, denn die bisherigen Anmeldungen haben die 2000er Marke bereits geknackt, so dass wir nach derzeitigem Stand kaum mehr Nachmeldungen vor Ort annehmen können.“
Das bewährte Seenlandmarathon-Orgateam mit Sepp Schiele und Kristina Schiegl wird in diesem Jahr erstmals durch Lisa Eckardt, sowie Helena Gaber unterstützt, die die Organisation der Großveranstaltung auch koordiniert. Rund 400 freiwillige Helfer, sowie die Feuerwehren aus der Region sorgen für einen reibungslosen Ablauf des Events.
Ob Marathon, be media Halbmarathon oder eine der anderen Disziplinen – Der Fürst Carl Seenlandmarathon ist nicht nur eine sportliche Herausforderung, sondern auch ein Event der Extraklasse. Die tolle Panoramalaufstrecke, die sich um den Brombachsee schlängelt, bietet sowohl spannende Kilometer als auch eine herzliche Betreuung durch das engagierte Helferteam. Auf der Strecke und im Zielbereich warten Verpflegungsstationen und viele musikalische Stimmungsnester, die den Lauf zu einem echten Highlight machen.
Auch für die Zuschauer ist einiges geboten. Die Messe auf dem Eventgelände am Pleinfelder Volksfestplatz, mit vielen Ausstellern aus den Bereichen Gesundheit und Sport, lädt zum Verweilen ein. Spannende Live-Übertragungen der Langdistanzhelden werden auf einer riesigen LED-Wand gezeigt – da ist Mitfiebern garantiert.
Eine Anreise lohnt sich bereits am Samstag, denn Timo Bracht, Spitzentriathlet, Europameister und mehrfacher Ironman Sieger, ist zu Besuch und begleitet Messe, Rahmenprogramm sowie das Highlight des Tages, die Engeler Bambiniläufe. Am Familientag sind zudem ein spannendes Bühnenprogramm lokaler Vereine, sowie die traditionelle Knödelparty eingeplant.
Für alle, die das nicht verpassen möchten: Die letzte Möglichkeit, auf reduzierte Startgebühren ist jetzt! Alle Infos und die Anmeldung gibt es unter https://www.seenlandmarathon.de/