Bayerische Laufzeitung, 6. Juni 2024
Von Erwin Fladerer
Alle Informationen zum Firmenlauf hier
Alle Informationen zum Hasenöhrl-Hof hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier
Ein Bericht hier > 2024 06 Teams in Bewegung Geitau – Weiter Bildergalerien folgen
Teams in Bewegung am Hasenöhrl-Hof in der Geitau – Ein Firmenlauf vom Feinsten mit 560 Teilnehmern
Es war das Läuferfest an einem Ort, in einer Umgebung und Atmosphäre, das man gesehen, ja erlebt haben muß. Und exakt am weltweiten Tag des Laufens am 5. Juni. Da hat der Hasenöhrl-Hof im bayerischen Geitau bei Bayrischzell den Nagel auf den Kopf getroffen. 560 Teilnehmer wollten dabei sein und ihr Team unterstützen. Denn bei „Teams in Bewegung“ geht es neben dem persönlichen Erlebnis auch um die sportliche Feierabend Challenge mit den Arbeitskollegen. Zusammen mit den Chefs, die Anzug und Krawatte mit den Laufschuhen eingetauscht hatten und die reizvolle 5,7 Kilometer lange Strecke in der Geitau meisterten. Das Team von Luye Pharma AG war gleich mit 40 Teilnehmern dabei, gefolgt von OPED Gmbh mit 39 und Neenah Gessner Gmbh mit 30.
Die schnellste Mannschaft, bestehend aus zwei Herren und einer Dame hatte das Bosch ITK Laufteam mit Michael Ganter, Michael Moser und Luisa Paller vor dem Autohaus Pötzinger und Mativ 1. Die schnellsten Einzelläufer waren bei den Damen Luisa Paller in 21:30 Minuten und Michael Ganter in 20:15 Minuten. Bei den meisten ging es aber um das Dabei sein, denn der Lauf war das eine, das anschließende „Zamhocka“ das andere. Denn der Hasenöhrl-Hof war auf beiden Seiten der Veranstaltung ein Vorzeige-Gastgeber. A guats Essen vom Nudel- und Salatbuffet sowie Getränke inklusive Apfelstrudel und Kaffee vom Dinzler machten es leicht für einen gemeinsamen Abend am Fuße des Wendelstein.
Heute wissen wir, dass der Moderator Gert Hänsel in Sachen Laufen und Beteiligte fast alles weiß, der DJ fetzige Musik in die Geitau schallen ließ und der Hasenöhrl-Hof das ganze Jahr über einen Besuch wert ist (einen Gutschein für die Sonntagswirtschaft gab es übrigens auch). Spätestens im nächsten Jahr wieder bei den „Teams in Bewegung“ Anfang Juni 2025.