Tina Fischl auch beim Sauwald-Trail nicht zu schlagen

Der nächste Sieg für Tina Fischl (Foto @ www.artinpics.com)

Bayerische Laufzeitung, 8. Juli 2023

Tina Fischl auch beim Sauwald-Trail nicht zu schlagen

Nur wenige Stunden nach Ihrem Sieg beim DHL Airport Nigthrun in Linz stand Lauf-Ass Tina Fischl beim Sauwald-Trail im österreichischen Schardenberg an der Startlinie. Schon lange war dieses sehr gut organisierte Trail-Abenteuer im Innviertel auf dem Plan der Berglaufspezialistin aus Fürstenstein. Nun endlich stand dem nichts mehr entgegen. Die bekannte Personaltrainerin hat sich hier für den sogenannten Kösslbach-Trail über 13 km mit mehr als 300 hm entschieden. Unmittelbar nach dem Start am Sportgelände in Schardenberg setzte sich Fischl an die Spitze des Damenfeldes und legte ein hohes Tempo vor. Schon nach etwa einem Kilometer der Strecke, hier ging es hinein ins Gelände, hatte Fischl einen Vorsprung von mehreren Sekunden auf die Zweitplatzierte Martha Weber erlaufen.

Entlang wunderschöner Natur führte die Strecke über Wald- und Wiesenweg mit tollen Ausblicken, bevor es dann über einen Single-Trail hinein in das Kösslbach-Tal ging. Die finalen Kilometer zurück nach Schardenberg führten dann erneut über schöne Trails in toller Landschaft. Natürlich gab Fischl auch hier ihre Führung nicht mehr ab und lief sodann mit einer hervorragenden Zeit von 1:02:58 Std. als Siegerin der Damen im Ziel ein. Zweitplatzierte wurde in einer Zeit von 1:05:26 Std. Martha Weber.

Tina Fischl im Interview unmittelbar nach dem Zieleinlauf:

Ich bin überglücklich, dass ich hier und heute auf der 13 km-Strecke einen Start-Ziel-Sieg einlaufen konnte, obwohl ich gerade einmal 3 Std. geschlafen habe. Zwei Siege innerhalb von 12 Std. das ist mir tatsächlich bisher noch nie gelungen. Vielen Dank an die Organisatoren des Events, es hat wirklich Spaß gemacht und ich werde sicher wieder kommen.