Bayerische Laufzeitung, 11. Mai 2022
150 Tage bis zum Marathon, 150 Tage Vorfreude auf das einmalige Ziel im Olympiastadion
Entlang der Marathonstrecke gibt es so viele Highlights und Besonderheiten, da ist es leicht, den Überblick zu verlieren. Oder ihr lauft so schnell, dass ihr ein paar der zahlreichen Denkmäler verpasst habt. Genau deshalb stellen wir euch einige der schönsten Plätze vor – vom Start bis ins Ziel.
Natürlich starten wir mit dem Olympiapark und dem Olympiastadion, das ein echtes Markenzeichen des GENERALI MÜNCHEN MARATHON ist. Errichtet für die Olympischen Spiele 1972 gehört das Zeltdach mittlerweile zu den Wahrzeichen Münchens. Durch die Konstruktion wurden die verschiedenen Arenen und Wettkampfhallen zu einem großen Ganzen verbunden, Olympische Spiele unter einem Dach waren geboren. Am 9.10.2022 verspricht der Start im Stadion Gänsehautfeeling und der Zieleinlauf durch das Marathontor ist für alle Wettbewerbe legendär!
Der Olympiapark ist schon wegen seiner wunderschönen Aussicht einen Besuch wert. Doch auch mit der grünen Parkanlage, verschlungenen Pfaden und top Laufstrecken kann der Olympiapark punkten. Am bekannten „Olyberg“ wie der Olympiaberg auch liebevoll genannt wird, könnt ihr den Sonnenuntergang über der Altstadt genauso bewundern wie den Blick in die Bayerischen Alpen. Oder ihr nutzt den Anstieg für intensive Sprints, Intervalltrainings oder Schrittsprünge, um eure Performance zu steigern. Mehr über den Olympiapark hier