Ein Crosslauf vom Feinsten: der Haager Freyungslauf am 6. November

Bayerische Laufzeitung, 21. Oktober 2021

Ein Crosslauf vom Feinsten: der Haager Freyungslauf am 6. November

Von Erwin Fladerer

Haag/Obb. – Ein Lauf auf geschichtsträchtigem Grund. Für Kinder, Jugendliche und Erwachsene. Kein bischen langweilig. Es geht auf der für Zuschauer wunderbar einzusehenden Runde immer auf und ab. Kein Wunder, wenn der Ideengeber Karl Köstler und der Ausrichter SC Haag heißt. Der ist bestens bekannt durch die hier heimische Biathletin Franziska Preuß und dem Stampfl Berglauf. Die „Steine von Wella“ sind das sportliche Ziel im Rennen auf dem historischen Gelände. Neugierig gemacht? Mit einem Klick gibt es weitere Informationen. 

Sollte der Bayerische Leichtathletik Verband in Zukunft einen Ausrichter mit toller Strecke für seine Bayerischen Crosslauf Meisterschaften suchen, dann könnte er hier fündig werden. Darüber habe ich hier Wenn ein kleiner Lauf das Zeug für was ganz Großes hätte | Die Bayerische Laufzeitung schon mal spekuliert. Zunächst aber wäre dieser Freyungslauf schon mal ein gutes Training für die noch ausständigen Bayerischen Crosslauf Meisterschaften am 27. November in Markt Indersdorf. Blick auf 2022: Der am 2. April 2022 stattfindende Stampfl Berglauf darf wieder Austragungsort der Oberbayerischen Berglaufmeisterschaften sein.