Bayerische Laufzeitung, 31. Januar 2021
Von Erwin Fladerer
„Zwa im Weckla“ für die ersten 100 Anmeldungen für den Karpfenweiherlauf 2021
Es tut sich jetzt schon was für den Karpfenweiherlauf am 25./26. September 2021 im fränkischen Möhrendorf. Für den umtriebigen Multisportler und bisherigen Cheforganisator Gerhard Müller hat nun Uwe Prüfer die Organisationsleitung übernommen. Und bereits einige Neuerungen auf den Weg gebracht. „Ein Verlaufen auf den neuen Strecken wird es nicht mehr geben, ebenso wird das Ziel ein neues Gesicht bekommen“, so Uwe Prüfer. Wer einen wirklichen Landschaftslauf und leichten Trail sucht, darf sich über diesen Karpfenweiherlauf 2021 jetzt schon freuen.
Die Naturverbundenheit und die landschaftliche Schönheit der Strecke rund um die Karpfenweiher ist schon etwas Besonderes. Wir haben zwei der bisherigen vier Möhrendorfer Karpfenweiherläufe erlebt und darüber berichtet:
2020 > Möhrendorfer Karpfenweiherlauf jetzt mit Ergebnissen | Die Bayerische Laufzeitung
2019 > Karpfenweiherlauf: Ein Genusslauf im Genussort Möhrendorf | Die Bayerische Laufzeitung
Noch mehr: wer sich jetzt schon darauf freut, einen „fränkischen Lauf-Leckerbissen“ zu erleben, kann sich ab dem 1. Februar hier anmelden. Und sich im Ziel noch vor dem zu dieser Zeit obligatorischen Karpfenessen auf besonderes weiteres fränkisches Leckerli freuen. Für die ersten 100 Anmeldungen gibt es je „Zwa im Weckla“ (für Nicht-Franken ein Bratwurstbrötchen) von der Dorfmetzgerei J. Reck, dem Europameister der Metzger 2018. Was bleibt da noch zu überlegen?