Möhrendorfer Karpfenweiherlauf jetzt mit Ergebnissen

Halbmarathonsieger 2019 und 2020: Markus-Kristan Siegler (LG Erlangen)

Bayerische Laufzeitung, 06.10.2020

Von Erwin Fladerer und Rosi Ober

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier

Möhrendorfer Karpfenweiherlauf jetzt mit Ergebnissen

Der 4. Karpfenweiherlauf in Möhrendorf-Erlangen durfte sich über ein großes Teilnehmerfeld freuen, ebenso über das läuferfreundliche Wetter und die tollen Strecken rund um die Karpfenweiher. Weniger erfreulich für Teilnehmer und vor allem für den Veranstalter war die Tatsache, dass es -hervorgerufen durch einige „Leithammel“-  dazu kam, dass sich einige verlaufen hatten und es damit zu keiner reellen Zeit kam. Der Zeitnehmer war machtlos, der Veranstalter versuchte durch Recherchen noch was zu retten war, und wir sind mit dem abschließenden Bericht aktuell im Hintertreffen. Das kleine 5-jährige Jubiläum im nächsten Herbst 2021 sollte besser werden. Eine Vereinfachung der Strecken, wie von uns vorgeschlagen, soll Realität werden. Mit einer 7-km-Runde um viele Karpfenweiher wird sowohl der Schönheit der Natur und der Vielfalt der Strecke Rechnung getragen, vor allem aber kann es hier wohl kaum dazu kommen, dass man sich verläuft. Die Runde ist wahlweise einmal (7 km), zweimal (14 km) oder dreimal (21 km) zu laufen. Hier der Bericht >> Karpfenweiherlauf Möhrendorf 2020