Bayerische Laufzeitung, 29. Dezember 2021
Silvesterlauf dahoam – Auch der große 40. Peuerbacher Silvesterlauf abgesagt
Die allermeisten Silvesterläufe sind schon abgesagt, manche hoffen dennoch, den letzten Lauf des Jahres irgendwie über die Bühne zu bringen. Auch der große 40. Jubiläums Silvesterlauf in Peuerbach/A ist abgesagt.
„Es soll nicht sein, das Jubiläum meint es nicht gut mit uns…
Wir haben alles vorbereitet: 1200 Finishermedaillen stehen bereit, 200 Trophäen warten auf die Klassenbesten, ein Kino-Spot wurde produziert, Videowalls waren an drei Standorten geplant, die Merchandising-Produkte sind fertig, und sieben Kameras hätten – dank BIOGENA – auf ORF Sport Plus mit Co-Kommentator Günther Weidlinger erstmals den Fernsehzuschauern die von Athletenmanager Carsten Eich engagierten Asse – ein Top-Feld, das beste unter allen bisherigen Silvesterläufen – mehr als 1 Stunde lang live im Wettlauf gezeigt…
Der Int. Raiffeisen Silvesterlauf in Peuerbach ist als Ganzes zu sehen: Kinderläufe, Volks- und Staffellauf, Musik, Show, begeisterte Stimmung unter Tausenden Zuschauern, hervorgerufen durch Weltklasseleistungen im Lauf der Asse der Frauen und Männer. In Zeiten wie diesen ist dieses Gesamtprodukt nicht gut möglich.
Wir haben uns daher gestern Abend – schweren Herzens – dazu entschieden, mit dem Int. Raiffeisen Silvesterlauf auch heuer auszusetzen.
Wir blicken aber optimistisch in die Zukunft und sagen: „2022 – mit neuer Kraft voraus!“
Carsten Eich, sechsfacher Silvesterlauf-Sieger und seit 10 Jahren in Peuerbach für das Athletenmanagement zuständig, wird mit dem Team der Sportunion IGLA long life die Veranstaltung in den nächsten, hoffentlich „covid-besseren“ Jahren, als OK-Chef organisieren. Bitte unterstützt ihn und sein Team genauso, wie es bei mir der Fall war.
Ich sage DANKE für die tolle Zeit!
Sportliche Grüße
Hubert Lang