Laufkalender Dezember stellt alles auf den Kopf

Bayerische Laufzeitung, 2. Dezember 2021

Laufkalender Dezember stellt alles auf den Kopf

Gerade erreicht uns wieder eine neue Meldung, was uns veranlasst, die Wettkampfangebote im Laufkalender Dezember bei Interesse täglich zu überprüfen > Laufkalender 12 Dezember 2021

AÜW|Georg Hieble Silvesterlauf 2021 wieder als Solo-Lauf über 13 Tage

Wieder einmal macht die Pandemielage den Organisatoren des Kemptener AÜW|Georg Hieble Silvesterlaufs einen Strich durch die Rechnung. Die Durchführung des Wettkampfs als Tagesevent ist auch in diesem Jahr schlichtweg undenkbar. Die gute Nachricht ist: Mit dem letztjährigen AÜW|Georg Hieble Silvesterlauf und den Seitz Laufsportwochen im Frühling hat sich gezeigt, dass auch ein pandemieangepasstes Wettkampfformat bei den Läufern sehr große Begeisterung auslösen kann. „Wir haben den riesigen Vorteil, dass wir den Läufern mit unserem bewährten Solo-Lauf-Konzept eine attraktive und gleichzeitig sichere Wettkampf-Alternative anbieten können“, erklärt Veranstalter Joachim Saukel. „Das Feedback für die beiden vergangenen Veranstaltungen war enorm positiv. Die Läufer freuen sich riesig über die Möglichkeit, in diesen Zeiten überhaupt einen Wettkampf bestreiten zu können“, so Saukel weiter.