Blutenburglauf München 2025: Rekordteilnehmer und ein Star zum Anfassen

Moderator Klaus Ruscher konnte gleich zwei Siegern gratulieren: Richard Ringer und Simon Bong (Bild: Erwin Fladerer)

Bayerische Laufzeitung, 21. Juli 2025

Von Erwin Fladerer und Rosi Ober

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier

Ein Bericht hier > 2025 07 Blutenburglauf München

Blutenburglauf München 2025: Rekordteilnehmer und ein Star zum Anfassen

Wer erinnert sich nicht an den furiosen Endspurt des Richard Ringer bei den European Championships im August 2022 in München? Eine kluge Renneinteilung und dieser unwiderstehliche Endspurt bescherte ihm den Titel des Marathon Europameisters. Nach dem bisher größten Erfolg des Überlinger Bodenseebuben verlegte er seinen Wohnsitz nach München. Heute war er der Überraschungs-Star beim Blutenburglauf 2025.

 „Es hat Spaß gemacht“, sagte er nach dem 10 km-Trainingslauf unter Wettkampfbedingungen. Die lieferte ihm Simon Bong vom Verein „LT Haspa Marathon Hamburg“.

Was zählt beim Blutenburg/Benefizlauf

Das ist einerseits ein freundschaftlich-familiäres Zusammentreffen bewegungsfreudiger Menschen. Sie finden eine passende Streckenauswahl inklusive Kinderläufen und einen fachkundigen Moderator vor. Vor allem aber geht es dem Veranstalter, dem Rotaryclub München-Blutenburg um den Spendenzweck, der wie beim Wings for life worldrun und kaum anderswo so umgesetzt wird wie hier. Denn alle Startgelder gehen ohne Abzüge an ein definiertes Projekt des Veranstalters. Alle Kosten des Laufs werden durch Sponsoren getragen! Die Teilnehmer dankten dem Organisator und Veranstalter mit einer überwältigender Beteiligung von 1200 Anmeldungen und über 1100 Zielankünften.