adidas TERREX INFINITE TRAILS 2024 – Deutscher Doppelsieg zum Auftakt der Rennen

Jakob Lauerer_(Foto: MWendling)

Bayerische Laufzeitung, 10. September 2024

adidas TERREX INFINITE TRAILS 2024 – Deutscher Doppelsieg zum Auftakt der Rennen

Mit einem deutschen Doppelsieg starteten die adidas TERREX INFINITE TRAILS 2024. Über die 15K-Strecke (13,6km/ 871Hm) sicherten sich Jakob Lauerer aus Hirschau und Anna Hahner aus Übersee die Titel. Lauerer durfte nach 1:07:47 Stunden als erster das Zielband in der Alpenarena in Bad Hofgastein in die Höhe stemmen. Hahner tat ihm dies nach 1:19:50 Stunden gleich. Hinter dem Deutschen folgte das spanische Duo Alejandro Díaz Díaz und Aythami Brito Henríquez. Hahner-Zwilling Anna hielt Ana Martinovic aus Kroatien und die Schweizerin Fiona Lang in Schach. Freeride-Weltmeister Max Hitzig (Vorarlberg) schaffte in der ungewohnten Disziplin einen starken siebten Rang.

Auch über die mehr als doppelt so lange 30K-Distanz (30,6 Kilometer) ging ein Podiumsplatz nach Deutschland. Der Allgäuer Sven Koch musste sich indes dem Schweden Petter Engdahl (2:48:04 Stunden) und dem Amerikaner Cole Campbell geschlagen geben. Schnellste Dame über diese Strecke war Sheila Avilés Castaño aus Spanien, deren Zeit von 3:25:09 Stunden auch Südafrikas Bianca Tarboton und Renee Cardinaals aus den Niederlanden nicht unterbieten konnten. Hinter den Podiumsplatzierten wurde Michelle Hassel aus Mannheim als Vierte beste Deutsche auf dieser Strecke.

Mit sieben Top Ten-Plätzen auf der 15K- und sechs weiteren auf der 30K-Strecke waren die deutschen Trailläufer:innen sehr stark unterwegs im SalzburgerLand.