adidas TERREX INFINITE TRAILS – Deutsche Damen auf den langen Distanzen mit einmal Gold und zwei Mal Bronze

Sophia Huber-(Foto:MWendling)

Bayerische Laufzeitung, 10. September 2024

adidas TERREX INFINITE TRAILS – Deutsche Damen auf den langen Distanzen mit einmal Gold und zwei Mal Bronze

Die längeren Formate der adidas TERREX INFINITE TRAILS sind die Läufe über 45K (44,2km/ 3142Hm) und 60K (62km/ 5200Hm).Wie schon im Vorjahr zeigten vor allem die deutschen Damen ihre Ausdauerstärke. Isabel Avens (Heidelberg) gewann nach 10:14:43 Stunden die Königsdistanz vor Anita Rai aus Nepal und der Münchnerin Sophia Huber. Auch im 45K-Wettkampf glänzte für Christina Erdbrink aus Darmstadt eine deutsche Medaille bronzen. Hier gewann die österreichische Lokalmatadorin Selina Regenfelder nach 5:43:23 Stunden vor Nora Serres aus Norwegen.

Die deutschen Herren kamen auf kein Podium. Diese Plätze gingen nach 44,2 Kilometern an den Nepalesen Suman Kulung (4:41:55 Stunden), den Amerikaner Gordon Gianniny und den Österreicher Patrick Lemmerer. 7:55:41 Stunden waren nach seinem Start vergangen, als der Norweger Erland Eldrup beide Hände jubelnd in die Höhe ragte. Auf die Plätze verwiesen hatte er den dreifachen Weltmeister Luis Alberto Hernando (Spanien) und die beiden Österreicher Sepp Jetztbacher sowie Matthias Naglmayr.

Auf den Plätzen hinter den Podien liefen viele deutsche Trailrunner:innen ein. Auf der 60K-Strecke waren die Ränge fünf bis acht jeweils bei Damen und Herren fest in deutscher Hand, und auch im 45K-Event steht das Kürzel „DEU“ sieben Mal in den Top Ten.