Bayerische Laufzeitung, 25. Dezember 2024
Am Freitag läuft alles nach Aschau im Chiemgau
Ob sportlich aktiv oder auch nur zum Flanieren und Zuschauen. Ein Ausflug nach Aschau im Chiemgau lohnt sich am kommenden Freitag allemal. Die Geschäfte haben geöffnet und der weihnachtliche Zauber kann bei Bratwurst und Glühwein noch einmal genossen werden.
Wer Glück auf einen der 1000 Startplätze hatte, kann das Jahr sportlich beenden. Wer nicht, der bekommt einen läuferischen Leckerbissen serviert.
Der Aschauer Vorsilvesterlauf (www.vorsilvesterlauf.de) am Freitag, den 27.12.24 wird abermals ein Lauffest der Rekorde. Erstmals sind über 1000 Starter/innen gemeldet, um die 200 Kinder werden sich im Cafe-König Kinderlauf messen und Spaß haben. Weit über 500 Hobbyläufer freuen sich auf einen gemeinsamen Lauf mit Gleichgesinnten und werden den Lauf durch das stimmungsvoll-winterliche Aschau geniessen.
Im Kossmann Nachtlauf wird es als abendlichen Höhepunkt heiße Rennen um Streckenrekorde und deutsche Topzeiten geben. Es haben sich sowohl Deutsche Meister /innen, als auch Europameisterschaftsteilnehmer/innen, wie der zweimalige deutsche 5000m Meister, Florian Bremm, oder Elena Burkard angesagt, die die 5-Kilometer-Streckenrekorde von Vorjahressieger Jens Mergenthaler sowie Linda Meier angreifen werden.