ASTA: Mit Sicherheitskonzept zu neuen Trailrunning Erlebnissen in Österreich

Bayerische Laufzeitung, 12. Mai 2020

Nach Lockerungen legt die ASTA ein Sicherheitskonzept vor und verspricht sich bald neue Trailrunning Erlebnisse in Österreich

„Mitte März hat COVID-19 unser Land erreicht und somit fast zum Stillstand gebracht. Wir hoffen, dass ihr vom Virus verschont geblieben seid und ihr euer Immunsystem mit viel Bewegung an der frischen Luft gestärkt habt. Jetzt, wo die Lockerungen in Kraft getreten sind, dürfen wir ja auch wieder in unseren heiß geliebten Bergen trainieren. Ob es heuer noch Trailrunning Veranstaltungen geben wird, ist derzeit noch ungewiss. Das Team der ASTA ist dennoch positiv gestimmt und voller Optimismus und hat ein COVID19-2020 Sicherheitskonzept –ASTA-Covid19 Sicherheitskonzept2020– für die Trailrunningbewerbe ausgearbeitet, dass nun vom Bundesministerium überprüft und hoffentlich genehmigt wird, sodass den Bewerben ab August nichts mehr im Wege steht.

Eines muss klar sein: es werden andere Veranstaltungen als bisher und ob ein Veranstalter nach den geltenden Richtlinien die Veranstaltung so durchführen will und ob es auch von Teilnehmern angenommen wird, muss jeder für sich entscheiden. Blicken wir hoffnungsvoll in die Zukunft und freuen wir uns auf eine etwas andere und trotzdem sicher auch erlebnisreiche Saison 2020.“

Für die ASTA – Mit trailigen Grüßen
Martina Schwarz

ASTA-Covid19 Sicherheitskonzept2020