Das erste Global Bike Festival by GCN in Saalbach Hinterglemm war ein voller Erfolg!

Bayerische Laufzeitung, 1. Juli 2022

Das erste Global Bike Festival by GCN in Saalbach Hinterglemm war ein voller Erfolg!

Saalbach Hinterglemm wurde vom 16. bis 19. Juni 2022 erstmals zum Epizentrum der internationalen Rad- und Mountainbikeszene. Nach langem Warten konnte das Global Bike Festival by GCN nun endlich über die Bühne gehen. Im Fokus des Festivals standen Rennrad fahren, Mountain-, Gravel- und E-Mountainbiken sowie diverse Side-Events. Auch Musik, Unterhaltung und Kulinarik kamen nicht zu kurz.

Internationale Teilnehmer

Über 400 Radsportinteressierte aus der ganzen Welt reisten an, um ein unvergessliches Bike-Wochenende im Home of Lässig zu verbringen. Veranstaltet von Playsports Network, dem größten Radsport Medienunternehmen der Welt, versammelten sich Teilnehmer aus 20 unterschiedliche Nationen in Saalbach Hinterglemm, um gemeinsam die Freude am Rennrad, Mountainbike fahren und Graveln zu teilen. Dies ist ein enormer Schritt für die Region, denn so konnten europaweit neue Märkte erschlossen und sogar weltweit neue Zielgruppen gewonnen werden.

Alles rund ums Biken

Das Herzstück des Wochenendes war die Festival Area an der Schattberg X-Press Talstation in Saalbach. Von dort aus starteten die Teilnehmer mit ihren Bikes bei traumhaftem Wetter zu den verschiedensten Locations in der Region. Erkundet wurden unzählige Trails und Bike-Strecken, begleitet von 17 Moderatoren und zahlreichen Special Guests der Netzwerke GCN, GMBN und EMBN.

Etliche Wettbewerbe und Challenges sorgten das ganze Wochenende lang für Unterhaltung. Von einer Rennstrecke quer durch die Schattberg X-Press Tiefgarage bis hin zu Wettkämpfen gegen die Moderatoren des Global Cycling Networks waren den Teilnehmern keine Grenzen gesetzt. Zwischendurch gab es für die Besucher in der Festival Area diverse Coaching Sessions, Meisterklassen und Vorträge zu entdecken. Zusätzlich präsentierten Aussteller wie etwa Kona und Isadore vor Ort die neuesten Bikes und Technologien.

Musik und Unterhaltung

Auch abends war den Besuchern des Global Bike Festivals by GCN einiges geboten. Mit Live-Shows, Pub-Quiz Veranstaltungen, Karaoke-Abenden und DJ-Sets, welche verteilt auf verschiedene Locations in Saalbach Hinterglemm stattgefunden haben, wurde das Ende eines jeden Tages gebührend gefeiert.

GOOD NEWS!

Für alle Bike-Fans gibt es gute Nachrichten. Das Global Bike Festival by GCN findet auch nächstes Jahr wieder in Saalbach statt. Die Bekanntgabe des Datums folgt.

Weitere Informationen zu Saalbach Hinterglemm sowie alle Angebote für Fahrradfahrer und Mountainbiker finden sich auf saalbach.com, facebook.com/SaalbachHinterglemm und instagram.com/saalbach_com