Der Karpfenweiherlauf für Naturliebhaber und Weltmeister ein Paradies

Vom Start weg in Front zeigte Jamie Williamson (LAC Quelle Fürth) die beste Leistung des Tages

Bayerische Laufzeitung, 25. September 2022

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier

Ein Bericht hier 2022 09 Möhrendorf Karpfenweiherlauf

Von Erwin Fladerer und Rosi Ober

Der Karpfenweiherlauf für Naturliebhaber und Weltmeister ein Paradies

Möhrendorf – Da zieht es einen Weltmeister nicht hin, er wohnt hier. Am Ort des fränkischen Karpfenweiherlaufes, der an diesem Wochenende 24./25. September mit Nachwuchsläufen, Nordic Walken, Hobby- und Halbmarathonläufen ein großartiges Zeichen für einen der schönsten und interessantesten Naturläufe setzte. Der zum sechsten Mal ausgetragene Lauf ganz in der Nähe von Erlangen hatte keine Teilnehmereinbußen wie andernorts, einen versierten Moderator der gleichzeitig Bürgermeister ist und in Gregg Müller und Uwe Prüfer zwei akribisch arbeitende Organisatoren. Doch welcher Weltmeister war bzw. ist am Ort? Diese Frage lösen wir im Bericht auf (siehe oben)