Der Marathon trauert um Ali Schneider

Ali Schneider im Gespräch mit Gernot Weigl im Münchner Olympiastadion 2021

Bayerische Laufzeitung, 23. Dezember 2021

Der Marathon trauert um Ali Schneider

Ali Schneider, der umtriebige Marathonmacher der letzten Jahrzehnte ist am 21. Dezember nach kurzer schwerer Krankheit verstorben.  Er war nicht nur der Gründer des München Marathon im Jahr 1983, sondern in der Marathonwelt mit dem legendären Fred Lebow vom New York City Marathon auf einer Ebene der führenden Szene. Er organisierte ebenso Marathonreisen in alle Welt, vornehmlich aber zum New York City Marathon. Ali Schneider ließ sich nach seiner Zeit beim München Marathon aber jedes Jahr bei seinem Nachfolger Gernot Weigl im Olympiastadion sehen, letztmals interessiert und froh gelaunt im Oktober 2021.