Die Siege beim Schwindegger Schlosslauf bleiben dahoam

Biathlet Johannes Kühn vor dem Schwindegger Wasserschloss schnell wie der Wind

Bayerische Laufzeitung, 2. August 2022

Von Erwin Fladerer

Eine Bildergalerie hier

Die Siege beim Schlosslauf bleiben dahoam

Johanna Wagner und Florian Deibl gewinnen den Schwindegger Schlosslauf 

Biathlet Johannes Kühn nutzt Wettkampfchance und verfehlt den Streckenrekord nur knapp

Schwindegg – Es ist der erste Ferientag in Bayern. Er wird in Schwindegg mit dem Sommerfest und dem Schlosslauf gefeiert. Die Atmosphäre war gut und das Wetter gewohnt heiß, als die Organisatorinnen Christina Hacker, Denise Stadler und Eva Reiter, Bürgermeister Roland Kamhuber und Moderator Martin Armbruster den 18. Schlosslauf eröffnen und die Teilnehmer willkommen heißen. Sie kommen überwiegend aus der Region, aus den Landkreisen Mühldorf, Erding und Landshut. Der „Tripple Landkreiscup“ macht hier Station, nach dem Dorfener Stadtlauf und dem Veldener Marktlauf steigt hier das Finale.

Triathlet Florian Deibl (Mitte mit der Startnummer 94) landete einen Start-Zielsieg

Johanna Wagner aus Schwindegg und Florian Deibl aus dem Nachbarort Obertaufkirchen haben den Schwindegger Schlosslauf, die große Runde über Schwindach, durch den Wald bei Grimmelbach und über Reibersdorf wieder zurück über 11, 9 Kilometer gewonnen. Die Siege beim Schlosslauf bleiben also dahoam. Während Johanna Wagner schon mehrmals vorne dabei war, gelang dem zurzeit in Hochform befindlichen Triathleten Deibl der erste Sieg in Schwindegg.

Auf der kurzen Strecke über 5,25 Kilometer gewannen Ursula Rasthofer (TSV Taufkirchen/Vils) und Weltcup Biathlet Johannes Kühn (WSV Reit im Winkl). Er war gerade von einem Trainingslager im slowenischen Pokljuka zurückgekehrt und verfehlte den Streckenrekord von Florian Warkus gerademal um sieben Sekunden.

Ein kurzer Überblick > Schwindegg Schlosslauf 2022