Bayerische Laufzeitung, 19. Dezember 2023
Die Strecken des Sparkassen Metropolmarathon stehen fest – Bis 24. Dezember günstige Startgebühren sichern
Lange wurde getüftelt und geplant, jetzt stehen die Streckenverläufe fest und der Premiere des Sparkassen Metropolmarathons nichts mehr im Weg: Am Sonntag, 16. Juni, verbindet die beliebte Laufveranstaltung erstmals die Städte Fürth und Nürnberg.
Freuen dürfen sich die Teilnehmenden auf eine a0rak1ve Streckenführung, die mit urbanen und naturnahen Abschni0en jede Menge Abwechslung garan1ert. Start des Marathons (8.15 Uhr), Halbmarathons (8.30 Uhr) und 10-Kilometer-Volkslauf (10.30 Uhr) ist wie gewohnt auf der Fürther Freiheit, Ziel ist diesmal der Nürnberger Hauptmarkt. Die einzelnen Strecken gibt es unter www.metropolmarathon.de.
Auch wenn sich der Sparkassen Metropolmarathon in ganz neuem Format präsen1ert, halten die Verantwortlichen auch an Bewährtem fest. Denn was seit Jahren bestens ankommt, darf natürlich auch bei der städteübergreifenden Auflage nicht fehlen: So dürfen sich die Läuferinnen und Läufer auf eine erstklassige Rundenverpflegung mit zahlreichen Versorgungstellen freuen und für den Extra-Kick Mo1va1on zum Durchhalten sorgen S1mmungsnester mit Musik entlang der Strecke.
Wer dabei sein möchte, sollte sich mit der Anmeldung unter www.metropolmarathon.de beeilen oder sich einen der Startplätze als Last-Minute-Weihnachtsgeschenk für LauCegeisterte sichern. Noch bis Heiligabend gelten folgende Preis
Marathon 75 Euro, Halbmarathon 45 Euro und Volkslauf 30 Euro.