Eine erfolgreiche Alternative: der Wolfgangsee Individual Run 2020

Bayerische Laufzeitung, 23. November 2020

Eine erfolgreiche Alternative: der Wolfgangsee Individual Run 2020

Was hat der Wolfgangsee für eine Geschichte und vor allem Entwicklung genommen. Sie wurde in diesem Jahr 2020 von den Teilnehmerzahlen jenseits der 5000 zwar gestoppt, die Geschichte in 48 Jahren aber wurde durch einen einzigartigen Individual Run ergänzt. Die Corona Pandemie war dafür verantwortlich.

Mit 531 Anmeldungen aus acht Nationen wurde der „Wolfgangsee Individual Run 2020“ (1.–31. Oktober 2020) ein großer Erfolg. Er fand heuer an Stelle des Wolfgangseelaufs statt. Zugpferd war auch diesmal der 27-km-Klassiker mit 246 Anmeldungen vor dem 10-km-Uferlauf (160) und dem 5,2-km-Panoramalauf (125). Der leistungssportliche Gedanke war heuer sekundär – im Vordergrund standen ganz persönliche Eindrücke der malerischen Wolfgangseeregion. Erfreulich auch die Disziplin sämtlicher Teilnehmer, die sich ohne Ausnahme an die coronabedingten Behördenvorgaben hielten und damit ein für alle emotionales Lauf- und Naturerlebnis ermöglichten.

Wolfgangsee Individual 2020