Fürst Carl Seenlandmarathon 2022: Meldeschwelle und Staffel-Event

Bayerische Laufzeitung, 30. Juli 2022

Fürst Carl Seenlandmarathon 2022: Meldeschwelle und Staffel-Event

Anmeldung vergünstigt bis 31. Juli 2022 – Marathon, Halbmarathon, Hobbylauf, Staffeln und mehr

Weit über die Region hinaus bekannt ist der Fürst Carl Seenlandmarathon nicht zuletzt durch die einzigartige Panoramalaufstrecke. In rund sechs Wochen drehen die Läufer wieder ihre Runden um den zauberhaften Brombachsee und feiern gleichzeitig das 10-jährige Jubiläum dieses Laufereignisses. Wer noch nicht angemeldet ist, kann bis Ende Juli sparen. Und wer in seiner Firma oder Freundeskreis ein besonderes Team-Event erleben will, kann noch Staffeln für die Marathon-Distanz melden.

„Natürlich gibt es nicht nur den klassischen Marathon“, erklärt Katja Kunerth aus dem Orgateam. „Die beliebteste Distanz ist Jahr für Jahr unser Halbmarathon, der eine Runde um den Großen Brombachsee führt. Außerdem gibt es einen Hobbylauf, den Engeler-Schülerlauf und Engeler-Bambinilauf sowie (Nordic) Walking. Zum Teambuilding z.B. in Firmen sind aber auch die Staffeln ausgesprochen beliebt, bei denen sich zwei bis sechs Läufer die Marathondistanz teilen. Es ist also für alle was dabei.“

Die Strecke der Hauptläufe führt von Pleinfeld rund um den Großen Brombachsee – immer am Seeufer entlang. Vom Hauptdamm eröffnet sich ein grandioser Weitblick über die Wasserfläche, dann geht es vorbei an den Stränden und über die Vorsperrdämme zum Igelsbachsee und Kleinen Brombachsee. Alle Seen passen sich ideal in die bewaldete und hügelige Landschaft der Region ein. Es gibt viel zu sehen beim Fürst Carl Seenlandmarathon am 18. September 2022. Dazu verteilen sich um den See Verpflegungsstationen und Stimmungsnester mit Live-Musik.

Schon mehrfach wurde der Fürst Carl Seenlandmarathon zum „Marathon des Jahres“ in Mittelfranken sowie der Metropolregion Nürnberg gewählt und die Beliebtheit ist in den vergangenen 10 Jahren ständig gewachsen. Aktuell sind die Meldezahlen im Vergleich zum „Vor-Corona-Event“ im Plus. Die nächste Meldeschwelle ist nun am 31. Juli 2022. Bis dahin gelten in allen Disziplinen vergünstigte Gebühren.

Weitere Infos sowie die Anmeldung zum Fürst Carl Seenlandmarathon sind unter www.seenlandmarathon.de zu finden.