GENERALI MÜNCHEN MARATHON 2020 – am 11. Oktober amoi anders

Bayerische Laufzeitung, 30. Juni 2020

GENERALI MÜNCHEN MARATHON 2020 – am 11. Oktober amoi anders

Wenn es nach dem unbändigen Willen von Organisationschef Gernot Weigl geht, dann soll der 35. GENERALI MÜNCHEN MARATHON auch im Coronajahr 2020 stattfinden. Dafür hat er mit seinem Team nach vielen Wochen ein Konzept vorgelegt, das auch gefallen soll. Und vor allem den Läuferinnen und Läufern! Sie „dürsten“ förmlich nach gemeinsamen sportlichen Treffen und Wettkämpfen. Vorbehaltlich einer Genehmigung und dem immensen Aufwand, den hier Weigl für die Stadt München und die Läufer betreibt, könnte am 11. Oktober ein wirklich einmaliges Läuferfest gestartet werden. Demnach wird es keinen ganzen Marathon, keine Staffeln, keinen Halbmarathon und keinen 10-km-Lauf geben, sondern für alle einen 30-Kilometerlauf. Wie nennt Weigl das heurige Motto? „Amoi anders“. Warum auch nicht, denn heuer ist vieles anders. Aber nicht alles unmöglich!

„Das Konzept ist ein Vorschlag für die zuständigen Behörden, die Laufveranstaltung in Zeiten der Pandemie durchzuführen. Die Entscheidung darüber, ist seitens der Stadt München und dem Freistaat Bayern noch nicht gefallen und es liegt noch keine Genehmigung vor.“

Alle Informationen hier