Hochfelln Berglauf auch nach der Ära Bibi Anfang ein Magnet

Bayerische Laufzeitung, 30. Juli 2021

Hochfelln Berglauf auch nach der Ära Bibi Anfang ein Magnet

nach derzeitigem Stand wollen wir den Lauf 2021 durchführen. Allerdings werden wir gegenüber der Ausschreibung ein paar Veränderungen rund um den Lauf machen müssen, sagt OK-Chef Dr. Jürgen Schmid.

Unsere Probleme sind:

– die derzeitige Corona-Verordnung gilt nur bis Ende Juli. Wir wissen leider nicht, was den politisch Verantwortlichen hier noch alles einfällt bis Ende September

– die Hochfellnseilbahn hat derzeit große technische Probleme wegen des Schmiermittels für das Tragseil (haben mehrere Seilbahnen)

– die Beförderungskapazität der Hochfellnseilbahn wird wegen der Corona-Regelungen voraussichtlich auch Ende September reduziert sein

– wir müssen einen Hygieneplan gemäß dem Rahmenhygienekonzept Sport in Bayern machen. Dies wollen wir aber so gestalten, dass die Läufer keine Einschränkungen haben.

– Rahmenveranstaltungen (z.B. Nudelparty) müssen wegen Corona entfallen.

Folgende Änderungen werden wir voraussichtlich vornehmen müssen:

– Nudelparty wird entfallen

– Zieleinlauf wird verlegt

– Teilnehmerzahl wird auf 150 begrenzt (die ersten 150 Meldungen)

– Nachmeldung grundsätzlich nicht mehr möglich

Bitte beachten: Die endgültige Entscheidung, ob der Lauf durchgeführt werden kann, wird das OK Anfang September treffen und auf der Internetseite veröffentlichen.

Wir hoffen auf euer Verständnis und wünschen viel Spass beim Trainieren.
Dr. Jürgen Schmid für das OK-Team