INOV-8 stellt die neuen TERRAULTRA G 270 Schuhe vor

Bayerische Laufzeitung, 29. Juli 2020

INOV-8 stellt die neuen TERRAULTRA G 270 Schuhe vor

Der beste Ultramarathon-Schuh ist gerade noch besser geworden: inov-8 stellt die neuen TERRAULTRA G 270 vor.

Der TERRAULTRA G 270 ist der ultimative Schuh für den Big Trail. Er ist eine Weiterentwicklung des TERRAULTRA G 260 – der mehrfach ausgezeichnet wurde.

Unter den Testern war Damian Hall, einer der weltweit führenden Ultramarathon-Läufer. Er wird diesen Schuh nächste Woche auf dem 431 Kilometer langen Pennine Way (Englands ältestem Fernwanderweg) tragen, um die schnellste bekannte Zeit (fastest known time oder FKT) zu erreichen. Er erläutert: „Diese Schuhe sind wirklich etwas ganz Besonderes! Der Grip ist sogar noch besser als zuvor, und der zusätzliche Rückprall der Dämpfung ist sehr willkommen, wenn viele Kilometer gelaufen werden – wie es beim FKT-Versuch auf dem Pennine Way der Fall sein wird. Sie geben dem Fuß ausgezeichneten Halt und bieten einen angenehm breiten Zehenraum für zusätzlichen Tragekomfort.“

Neben der verbesserten Verwendung von Graphen-Grip-Gummi und Flexrillen in der Außensohle, die für eine langanhaltende, ausgesprochen gut haftende Traktion sorgen, bietet der neue POWERFLOW MAX-Mittelsohlenschaum 20 % mehr Energierückgabe und behält sein optimales Dämpfungsniveau doppelt so lange wie sein Vorgänger. Die neue BOOMERANG-Einlegesohle weist im Vergleich zum vorherigen Fußbett eine um 40 % höhere Energierückgabe auf, während die ADAPTERFIT-Technologie im Obermaterial mit dem Fuß zusammenarbeitet, um sich an etwaige Schwellungen oder Veränderungen im Gelände anzupassen und den Gesamtkomfort zu verbessern.

Dank der Zusammenarbeit mit den Graphen-Experten der Universität Manchester ist inov-8 die einzige Marke weltweit, die das mit dem Nobelpreis ausgezeichnete Material in Sportschuhen verwendet und hat ein Patent auf diese Technologie angemeldet. Der Hersteller hat das stärkste Material der Welt in das Gummi eingearbeitet, so wurden kompromisslose Laufsohlen für Lauf- Wander- und Sportschuhe entwickelt, die eine unglaubliche Rutschhemmung bieten und dabei unglaublich strapazierfähig sind.