Int. OMV Halbmarathon in Altötting: Viele Teilnehmer und doch zu wenig

Schon dreifacher Sieger des Altöttinger Halbmarathons: Josef Diensthuber (Holzlandlauf Reischach)

Bayerische Laufzeitung, 19. September 2022

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier
Ein Bericht am Ende 

Int. OMV Halbmarathon in Altötting: Viele Teilnehmer und doch zu wenig

Von Erwin Fladerer und Rosi Ober

Die Teilnehmerzahlen sind immer noch halbiert, obwohl Cheforganisator in den beiden Pandemiejahren alles versucht hat, die mit 5 Sternen ausgezeichnete Veranstaltung hoch und damit am Leben zu halten. Dies ist für ihn  ein wenig enttäuschend und nicht honoriert worden. Statt 3000 Teilnehmer zeigte die Liste des Zeitnehmers SAS lediglich 1402 Teilnehmer im Ziel. Möglicherweise hat statt eines oftmals gewohnt sonnigen Herbsttages die diesmal ungemütliche Witterung mit niedrigen Temperaturen, Wind und Regen den/die einen oder andere/n von einem Start in der Wallfahrtsstadt abgehalten. Ein Stimmungsbericht vom Tage >> 2022 09 Altötting Halbmarathon