Bayerische Laufzeitung, 7. Juni 2021
K ELLER macht Lust auf einen sportlichen Sommer
KELLER präsentiert außergewöhnliches Event-Format für Sommer 2021.
KELLER tourt diesen Sommer durch fünf deutsche Städte, mit Abschluss in der KELLER Heimat München:
- 24.07.2021 – Würzburg
- 31.07.2021 – Dresden
- 07.08.2021 – Münster
- 14.08.2021 – Freiburg
- 21.08.2021 – München
München – Mit einem neuen, einzigartigen Event-Konzept macht der Premium-Anbieter für Sports-Services KELLER Lust auf einen sportlichen Sommer. Der BRAND CITY CLASH by KELLER ist die erste Challenge, in der Teams im Namen von renommierten Marken der Sportwelt antreten. In fünf deutschen Städten erwartet die Teilnehmer ein vielseitiges Rennen, gespickt mit sportlichen Stationen. Mitmachen kann jeder, der die ultimative Herausforderung sucht – und sich im Bewerbungsprozess für die eigene Lieblingsmarke durchsetzt.
Neben digitalen Angeboten wie den zwei Onlineshops Keller Sports und Keller x und der App Keller sMiles realisiert die KELLER Group GmbH diesen Sommer ihre nächste, wegweisende Idee, mit der sie aktive Menschen für ihre Community und einen rundum aktiven Lifestyle begeistern will. Das Konzept: Offline-Events kreieren, die vor Ort und über die Verknüpfung zur digitalen Community miterlebt werden können und nachhaltig begeistern.
Die ultimative Sport-Challenge im Sommer 2021
Mit dem BRAND CITY CLASH by KELLER steht nun nicht mehr nur München als Ort für einzigartige Offline-Sport-Erlebnisse im Fokus, sondern ganz Deutschland. In fünf Städten geht das Event an den Start – kann aber dank der Keller sMiles App von überall miterlebt werden. In jeder dieser Städte treten ausgewählte 3er-Teams für ihre Lieblingsbrand in einer Multisport-Challenge für ihre Lieblingsbrand an. Für die Teams gilt es, den Städtesieg zu erkämpfen und, gleichzeitig sammeln sie Punkte für die Gesamtwertung zu sammeln.
Von Level zu Level
Die ausgewählten Brands helfen ihren Teams mit der passenden Ausstattung und Motivation für den Parcours. Und sie gestalten die Route aktiv mit. Von jeder Marke wird ein sogenanntes „Level“ konzipiert, eine sportliche Herausforderung, die von den teilnehmenden Teams absolviert werden muss. Hier ist Ausdauer, Geschick, Schnelligkeit und natürlich Teamwork gefragt. Zwischen den Levels ist laufen angesagt: Auf der Straße, über Trails, auf Tempo und selbst navigiert.
Das Netzwerk
Ein wichtiger Aspekt des BRAND CITY CLASH by KELLER ist das gemeinsame Erlebnis und die gegenseitige Motivation. Gestärkt wird dieses Ziel nicht nur direkt vor Ort, sondern vor allem durch die digitale Begleitung des Events, die es jedem Follower und jedem Fan ermöglicht, live dabeizusein. Neben den KELLER eigenen Kanäle werden auch die Brand-Communities als Dreh- und Angelpunkt für alle News und Infos rund um Teams, Levels und Cities aktiviert.
Besonderes Highlight: In der Keller sMiles App kann jeder User aktiv mitmachen und sein Team auf dem Weg zum Sieg unterstützen. Die eigene Tracking-App wird ganz einfach mit Keller sMiles verbunden und sofort können Punkte auf das jeweilige Team-Konto gesendet werden. Schon bevor es zu den Events in die Tour-Cities geht, können die User den Brands einen Punkte-”Boost” geben, indem sie passende Challenges erfolgreich absolvieren.
Die Partner, die Daten & die Orte
Kein BRAND CITY CLASH by KELLER ohne die passenden Partnermarken. Bei ihrer Auswahl standen einige Gemeinsamkeiten klar im Vordergrund: Die Herkunft aus dem Sport, die Leidenschaft dazu, Neues zu entwickeln und die Freude daran, Sportler miteinander zu verbinden. Folgende fünf Marken gehen als Team- und Level-Sponsoren an den Start:
ASICS: ASICS steht für Laufen. Auf jedem Untergrund, in jedem Tempo und über jede Distanz. Das Level: Feel your pace.
On: Als Erfinder des wolkengleichen Laufgefühls ist On aus der Welt der Running-Innovationen nicht mehr wegzudenken. Das Level: Urban Escape
Scott: Mit vielseitigen Produkten für Läufer, Outdoor- und Bike-Sportler macht Scott draußen zum Abenteuer. Das Level: Return Home
The North Face: Immer strebend danach, Outdoor-Athleten bestmöglich für jeden Trail zu rüsten. Das ist The North Face. Das Level: Expedition Base Camp
Under Armour: Under Armour bricht mit Limits. Mehr Tempo beim Laufen, mehr Power beim Workout. Das Level: Stairway to hell
Zusätzlich konnte KELLER mit Garmin einen weiteren wichtigen Partner für die Event-Serie gewinnen. Der GPS-Experte stattet jedes Team mit Testuhren aus, über die es vor Ort navigiert und stellt zudem einen der drei Hauptgewinne.
Wie kann man mitmachen?
Die wohl wichtigste Komponente des Events sind die Teilnehmer. Der BRAND CITY CLASH by KELLER folgt dem Slogan „Your Next Level Sports Experience“ und richtet sich an sportbegeisterte Menschen, die Teil von einem neuen, außergewöhnlichen Event-Format werden wollen. Um mitzumachen, finden sich sportbegeisterte Menschen in Teams von drei Personen zusammen und bewerben sich für einen von zwei Startplätzen ihrer Lieblingsmarke. Über Instagram können sie zeigen, warum genau sie die richtige Wahl für die Marke sind – Kreativität und Teamgeist werden belohnt. Pro Marke zwei Teams ergibt zehn Teams und 30 Teilnehmer pro Stadt.
Weitere Informationen und Updates zur Anmeldung und Auswahl der Teams, sowie zum Ablauf des Events folgen im Keller Sports Guide unter www.keller-sports.de/guide und auf dem Keller Sports Instagram Channel @kellersports (www.instagram.com/kellersports)
Die Preise
Als Gewinner des BRAND CITY CLASH by KELLER geht am Ende das Team hervor, das während der Challenge und über den Keller sMiles Support die meisten Punkte sammeln konnte. Auf die drei erstplatzierten Teams warten sportliche Preise:
- 3-Day Sport-Wellness-Mountain Experience
Für zwei Nächte untergebracht im Spa & Resort Bachmair am Tegernsee inklusive Halbpension, kann sich das Siegerteam in den umliegenden Bergen auspowern und beim Wellness relaxen. Obendrauf kommen drei VIP-Tickets für die European Championsship 2022 in München, das Multisport-Event, bei dem neun Europameisterschaften in einem Event vereint werden. - 2-Night Mountain Adventure
Auch für die Zweitplatzierten gibt es Berge und See: Das gesamte Team darf sich über zwei Übernachtungen im Hotel & Spa Kaufmann inklusive Halbpension im Allgäu freuen mit unendlich vielen Möglichkeiten, sich sportlich herauszufordern und anschließend zu entspannen. - Garmin Forerunner 945 Multisport Watch
Mit der Garmin Forerunner 945, einer GPS-Multisportuhr, haben ambitionierte Läufer und Triathleten ihre Performance immer im Blick. Jedes Mitglied des drittplatzierten Teams erhält als Preis ein eigenes Modell.
Zusätzlich wird in jeder Stadt das beste Team mit einem 600 € Gutschein für die KELLER Onlineshops Keller Sports und Keller x belohnt.
Über KELLER
Die KELLER Group GmbH hat sich in über 15 Jahren zur führenden Anlaufstelle für hochwertige Sport- und Lifestyleprodukte sowie Services mit der größten Premium-Community in Europa entwickelt. Nach der Gründung der ersten Marke Keller Sports ist KELLER mit dem zweiten Onlineshop Keller x sowie der kostenpflichtigen Mitgliedschaft Keller Premium immer wieder neue Wege gegangen – und überzeugt heute als Sport-Lifestyle-Plattform für Inspiration und Motivation rund um einen sportlichen Lifestyle. Mit der Ausrichtung aller KELLER Assets auf die Sport-App Keller sMiles definiert KELLER eine völlig neue Art der Kundenbindung, welche nicht den Einkauf, sondern die sportliche Aktivität belohnt. Motivierende Challenges und exklusive Rewards gestalten dieses Kundenerlebnis immer wieder neu. Die Kombination all dieser Services schafft ein einzigartiges Angebot für die KELLER Community, welches mit keinem anderen E-Commerce-Händler vergleichbar ist.