Koasamarsch 2022 – Eine gelungene Mischung aus Wandern und großem Trailsport

Verena Bachmaier gelang im Sog ihres Freundes Quirin Glück ein bayerischer Sieg über 21 km/1000 Höhenmeter (Foto: Bayerische Laufzeitung)

Bayerische Laufzeitung, 19. Juni 2022

Von Erwin Fladerer und Rosi Ober

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier

Ein Bericht hier > 2022 06 Ebbser Koasamarsch

Koasamarsch 2022 – Eine gelungene Mischung aus Wandern und großem Trailsport

Ebbs/Tirol – In 52 Jahren hat sich der Koasamarsch zu einer Tradition entwickelt, die nun mit den Trailläufern eine ganz besondere Note erhalten hat. „Das Gesamtpaket von Wanderern, die mitunter auch recht sportlich unterwegs sind und den Trailrunnern bis zur allerhöchsten Güte stimmt“, sagte WSV- und Orgachef Wolfgang Walcher.  Mit über 1000 Teilnehmern gelang eine gute Mischung, die vom Sieg des Lokalmatadoren Dominik Matt beim 21 Kilometer Höllenritt überragt wurde.

Die bayerischen und deutschen Teilnehmer haben Ebbs schon längst in ihr Herz geschlossen. Sowohl quantitativ als auch qualitativ waren Wanderer und Läufer vorn dabei. Eine Sieg im Halbmarathon der Frauen gelang dabei Verena Bachmayer vom SC Haag. Starke zweite Plätze gelangen Markus Brennauer (TSV Penzberg) und Johanna Eppler im 44 km langen Marathon und Florian Holzinger (TuS Feuchtwangen/Palling) im 33 km ClassicRun. Ebenfalls auf dem zweiten Gesamtrang landeten Benjamin Sperl (Team Salomon) und Lea Krolikowski im Halbmarathon.