Lauf10: Am Montag geht es los!

Bayerische Laufzeitung, 29. April 2022

Lauf10: Am Montag geht es los!
Vor dem Start kommt der Check

40 % aller Deutschen haben in den letzten Lockdowns zugenommen. Im Schnitt sind es sogar 5,6 Kilo. An diese Kilos wollen wir nun gemeinsam ran…Am Montag, den 2. Mai starten wir mit unserer bayernweiten Fitness-Aktion LAUF10!, um dann gemeinsam am Samstag, den 16. Juli in Wolnzach gemeinsam durchs Ziel zu laufen.Und weil uns Eure Gesundheit besonders am Herzen, deswegen noch einmal der Hinweis von unserem Prof. Martin Halle:„Regelmäßiges Laufen bzw. Walken ist das wirkungsvollste Training für das Herz-Kreislauf-System. Schon in wenigen Wochen LAUF10! könnt Ihr damit den Fitnessstand deutlich steigern. Aber wer maximal sicher Sport treiben möchte, muss wissen, ob er gesund und sportlich belastbar ist.“ Ab dem 35. Lebensjahr ist eine ärztliche Vorsorgeuntersuchung immer sinnvoll. Der medizinische Fragebogen kann Euch bei der Entscheidung helfen, wie dringlich ein Arztbesuch ist.“

Also, der Countdown läuft: Jetzt die Trainingspläne runterladen! Sucht Euch eine LAUF10!-Gruppe in Eurer Nähe und los gehts.