Laufsporttag Kempten will an frühere Traditionen anknüpfen

Laufsportflair in Kempten (Foto: Dominik Berchtold)

Bayerische Laufzeitung, 9. März 2022

Laufsporttag Kempten will an frühere Traditionen anknüpfen

Nach zweijähriger pandemiebedingter Absenz kehrt der Laufsportklassiker im Allgäu als Tagesevent zurück. Mit Blick auf die angekündigten Lockerungen ab dem 20. März plant das Organisationsteam rund um Joachim Saukel die Umsetzung der Veranstaltung am 3. April und freut sich besonders darauf, dass während der 25. Jubiläumsauflage endlich wieder viele Läufer*innen gemeinsam auf die Strecke gehen können. Zwar hatte es mit den von Laufsport Saukel umgesetzten mehrtägigen Solorun-Veranstaltungen auch in Coronazeiten die Möglichkeit gegeben, sich mit Gleichgesinnten zu messen. Doch kann die Allgäuer Laufsportcommunity es kaum erwarten, ihre gemeinsame Leidenschaft endlich wieder bei einem „normalen” Wettkampf zu erleben. Mit großer Dankbarkeit blickt Veranstalter Joachim Saukel auf die Unterstützung, die er in den vergangenen Monaten erfahren durfte zurück. „Wir haben großes Glück, dass nicht nur unsere ehrenamtlichen Helfer, sondern auch unsere Partner und Sponsoren uns in diesen turbulenten Zeiten immer die Treue gehalten haben“, berichtet der erfahrene Eventmanager.

Die Läufer erwartet in der ältesten Stadt Deutschlands wie üblich ein besonderes Flair. Der Residenzplatz wird wie in den Vorjahren das Herzstück der stimmungsvollen Laufveranstaltung bilden. Vor der Kulisse der imposanten Residenz werden die Athleten auf die Strecke durch die Kemptener Innenstadt starten und sich ebenfalls dort auch im Ziel feiern lassen dürfen. Zur Wahl stehen der traditionelle Sparkasse Allgäu ½ Marathon, der neu ins Leben gerufene GEIGER-FM ¼ Marathon und der beliebte PRÄG 5000-Lauf.

Weitere Informationen und Anmeldung zum Seitz Laufsporttag unter: www.kempten-halbmarathon.de