MENSCH, LÄUFER! Wir haben es kapiert, könnte man sagen. Oder doch nicht?

Bayerische Laufzeitung, 3. August 2021

MENSCH, LÄUFER! Wir haben es kapiert, könnte man sagen. Oder doch nicht?

Buchvorstellung 
Dr. Eckart von Hirschhausen
MENSCH, ERDE! Wir könnten es so schön haben

Für den Sportler im Allgemeinen und für den Läufer im Besonderen ist das Buch und sind die Gedanken von Dr. Eckart von Hirschhausen eigentlich Pflichtlektüre. Sie finden darin vieles, was sie selbst schon umsetzen. Aber auch bei ihnen ist noch längst nicht alles auf eine andere Zukunft ein/umgestellt. Auf den ersten Blick sind wir Läufer klimafreundliche Wesen. Wir brauchen weder stromfressende Trainingsgeräte noch eine besondere technische Ausrüstung.

Menschen, die sich gerne draußen bewegen, leben überwiegend bewusster und nachhaltiger. Deshalb habe ich mir als „Lebensläufer“, der selbst Jahrzehnte in Turnschuhen verbracht hat und Tausende seiner Spezies kennt, gezielt die sportlichen Passagen des Buches herausgepickt. Mehr dazu > Buchvorstellung Mensch Erde