Metropol Marathon in Fürth steht in den Startlöchern

Bayerische Laufzeitung, 5. Juni 2022

Metropol Marathon in Fürth steht in den Startlöchern

Über 4000 Frauen und Männer sowie knapp 2500 Mädchen und Jungen haben sich für den Metropol Marathon bereits angemeldet. Und die Teilnehmerzahl wird sicherlich steigen, denn am Samstag, 25. Juni, sind noch Nachmeldungen zwischen 12 und 17 Uhr vor Ort im Parc Fermé auf der kleinen Freiheit möglich.

Rund 1300 mehrheitlich ehrenamtliche Helferinnen und Helfer sind im Einsatz, um die Versorgungsstellen zu betreuen, die Strecke abzusichern und im Hintergrund für einen reibungslosen Ablauf zu sorgen. Diesen fleißigen Menschen – vor allem dem Laufteam Fürth 2010 – gilt jetzt schon die besondere Anerkennung! Ebenso den vielen Vertreterinnen und Vertretern der Freiwilligen Feuerwehren, des Technischen Hilfswerks und des Bayerischen Roten Kreuzes sowie der Polizei, die am Wochenende für  Sicherheit sorgen. Alles Wissenswerte ist hier zusammengefasst > Metropol Marathon Wissenswertes von A bis Z 2022