Bayerische Laufzeitung, 3. Dezember 2022
Minicrosslauf unterstützt örtlichen Sportverein
Unterneuhausen bei Landshut – Am 2. Juli starteten bei strahlendem Sonnenschein fast 1.200 Kinder auf der neuen Hindernisstrecke in Unterneuhausen. Durch die Begleitung von fast immer der ganzen Familie waren an diesem Tag mehr als 3.000 Personen auf dem Startgelände unterwegs.
Pro Teilnehmer wurden 2 Euro Spendengelder gesammelt. Aus diesem Topf ging nun die erste Spende an den örtlichen Sportverein in Unterneuhausen. Der Vorsitzende des SV Neuhausen, Michael Blendl, bedankte sich für die Spende und freut sich, dass auch 2023 der Minicrosslauf rund um das Gelände des SV Neuhausen stattfinden soll. Durch die Einnahmen des eigenen Verpflegungssstandes konnte der Verein wichtige Gelder für die Vereinskasse einfahren.
„Wir freuen immer sehr auf die jährlich Spendenübergaben,“ merken die Organisatorinnen Andrea Stadler und Anja Spies freudestrahlend an. „Am Lauftag verspürt man so viel Gemeinschaft durch das Mitwirken der vielen freiwilligen Helfer, der Organisationen, der Gemeinde, der Landwirte uvm. abschließend von diesem herrlichen Tag dann auch noch an andere etwas abgeben zu können, ist einfach ein wunderschönes Gefühl“. So geht demnächst noch der Rest an die Palliativstation des Kinderkrankenhauses St. Marien. Zudem erhielten die Feuerwehren aus den Parkplatzgebühren Spenden für deren Unterstützung.