Niklas Kaul wird mit dem Lauf seines Lebens Zehnkampf Europameister

Bayerische Laufzeitung, 17. August 2022

Von Erwin Fladerer

Niklas Kaul wird mit dem Lauf seines Lebens Zehnkampf Europameister

Zehnkämpfer sind auch Läufer! Und es war das Rennen seines Lebens! Von La-Ola-Wellen begleitet lief Niklas Kaul vor 40.000 tobenden Fans im Olympiastadion zum Europameister-Titel im Zehnkampf. Mit der persönlichen Bestleistung von 4:10,04 Minuten über  die abschließenden 1500 Meter schnappte er seinem Konkurrenten Simon Ehammer den Titel vor der Nase weg und belohnte sich für die schwierigen vergangenen Monate. Der erste, der ihm gratulierte, war Arthur Abele. Er absolvierte seinen letzten Zehnkampf und war der zweite umjubelte Star des Abends. Der Tagesbericht > 2022 08 European Championships München Tag 6