SportScheck knackt den Guinness Weltrekord im 24-Stunden-Lauf auf dem Laufband.

Das Weltrekord Team von Sportscheck München 2023 (Foto ©Oliver Farys)

Bayerische Laufzeitung, 27. Mai 2023

SportScheck knackt den Guinness Weltrekord im 24-Stunden-Lauf auf dem Laufband.

München, 26. Mai 2023 – Um 18 Uhr war es amtlich: Der Rekord ist geknackt. In der Münchner SportScheck Filiale hat am 24./25. Mai 2023 ein Team aus 24 Läuferinnen und Läufern den Guinness Weltrekord im 24-Stunden-Lauf auf dem Laufband gebrochen. Die Teilnehmer haben es geschafft, unglaubliche 380 Kilometer und 481 Meter zurückzulegen. Einen ganzen Tag und eine ganze Nacht lang. Nonstop. Rund um die Uhr war der Rekordversuch auf dem Youtube-Livestream zu verfolgen.

Zuschauer konnten im SportScheck Stammhaus hautnah dabei sein. Der alte Rekord von 354,93 Kilometern wurde pulverisiert. Bei einer Durchschnittgeschwindigkeit von 15,8 km/h haben die Läufer alles gegeben. Die magische Marke von 400 Kilometern wurde zwar knapp verfehlt, trotzdem ist Captain Florian Neuschwander mächtig stolz auf sein Team: „Jeder musste an seine Grenzen gehen. Und vielleicht auch darüber hinaus. Manchmal dachte ich, die laufen um ihr Leben.“

SportScheck CEO und selbst ambitionierter Läufer Matthias Rucker war der erste Läufer in der Staffel: „Ich bin ja schon bei vielen Events gestartet. Aber sowas habe ich noch nicht erlebt. Jeder war allein auf dem Band. Aber es hat sich angefühlt, als ob wir immer im Team laufen. Die Wechsel haben perfekt funktioniert. Wir haben uns gegenseitig motiviert. Eine unglaubliche Teamleistung.“ Die Kollegen der Münchner SportScheck Filiale hat einen großen Anteil am Erfolg. Geschäftsleiter Robert Barth: „Unsere Leute haben jede Sekunde mitgefiebert. Unser Job war es, den Läufern die
besten Bedingungen bieten, sie anzufeuern und zu motivieren. Und jetzt fühlt es sich an, als ob wir alle Weltrekordhalter sind.“

Die neuen Rekordhalter
Matthias Rucker, Tobias Beibl, David Schönherr, Clara Carste, Marco Bscheidl, Jan Müller, Sören Guder, Eugen Schiller, Marc Bernreuther, Sven Höller, Julien Grunert, Ronen Rubinstein , Florian Wiesholler, Johanna Ahrens, Sebastian Tan, Michael Wilms, Tim Wagner, Susan Stead, Charlotte Veitner, Max Krautwig, Henrik Niessner,
Patrick Lange, Jens Mergenthaler, Tom Gröschel.

Über SportScheck
SportScheck ist einer der führenden Multichannel-Sportfachhändler und mit 34 Filialen deutschlandweit präsent. Online ist das umfangreiche Sortiment in Deutschland und Österreich via Web und Mobile Shop sowie Shopping App erhältlich. Seit 2020 ist SportScheck Teil der SIGNA Department Store Group. Bereits 1946 gründete Otto Scheck das Unternehmen. Noch heute ist SportScheck vom Pioniergeist seines Gründers geprägt und hat sich in den letzten Jahren zum Treffpunkt für das Erlebnis Sport entwickelt. SportScheck bringt gemeinsam mit der Sporterlebnisplattform Fitfox, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Menschen zusammen. Sie alle eint der Antrieb für einen aktiven und sportlichen Lebensstil.