Virtueller Mainova Frankfurt Marathon bewegt weltweit die Läufer Community

Bayerische Laufzeitung, 18. Oktober 2021

Virtueller Mainova Frankfurt Marathon bewegt weltweit die Läufer Community

„Uns ist es wichtig die Läufer am letzten Oktobersonntag zum Laufen zu bringen“/ Virtueller Mainova Frankfurt Marathon am 31. Oktober 2021

Der letzte Oktobersonntag ist bei vielen Läufern traditionell für den Mainova Frankfurt Marathon reserviert. Das gilt auch, wenn es pandemiebedingt nur ein virtuelles Rennen gibt. Im August hat der Veranstalter des ältesten City-Marathon Deutschlands, die motion events GmbH, das Event schweren Herzens ein zweites Mal aufgrund der Coronapandemie absagen müssen. Nun veranstaltet das Organisationsteam am 31. Oktober 2021 zum zweiten Mal einen virtuellen Lauf.

Die Idee dahinter: jeder läuft für sich, aber dennoch in Gedanken gemeinsam. Unter dem Hashtag #runtheskylineathome laufen die Teilnehmer weltweit im Herzen vereint als Frankfurt Marathon Community. Um Punkt 10:00 Uhr wird am letzten Oktobersonntag der virtuelle Startschuss für den Lauf fallen. Schon jetzt sind 6723 Teilnehmer für den Virtuellen Mainova Frankfurt Marathon angemeldet.

Die Anmeldung ist weiterhin geöffnet. Spätentschlossene können sich auch noch am 31. Oktober 2021 für den Lauf anmelden. Die Anmeldung für den virtuellen Lauf ist kostenfrei. „Uns ist es wichtig, möglichst viele Menschen trotz Absage des Mainova Frankfurt Marathon am letzten Oktobersonntag zum Laufen zu bringen und symbolisch gemeinsam zu laufen – auch deswegen verlangen wir keine Startgebühren“, so Renndirektor Jo Schindler.

Alle Informationen >> frankfurt-marathon_Virtueller-Mainova-Frankfurt-Marathon-