Bayerische Laufzeitung, 21. März 2021
Virtueller OSTERMARATHON 2021
Jeder für sich – alle für den guten Zweck
Nach dem großartigen Erfolg im letzten Jahr gibt es jetzt auch zu Ostern2021 einen virtuellen OSTERMARATHON. Trainer und Olympischer Fackelträger Günter Zahn und „Laufpapst“ Manfred Steffny waren unter den 200 Premierenteilnehmern schon dabei. Allen die ihre Form jetzt schon mal testen wollen, legen wir den Virtual OSTERMARATHON 2021 ans Herz. Es gilt 42,195 Kilometer zurückzulegen, egal in wie vielen Teilstrecken oder Tagesetappen. Das Besondere daran: es gibt keinen festen Startpunkt und keine festgelegte Strecke, jeder Läufer und jede Läuferin plant seine Route individuell. Die Aktion beginnt am Karfreitag, 2. April bei Sonnenaufgang (06.50 Uhr MEZ) und endet am Ostermontag, 5. April bei Sonnenuntergang (19.50 Uhr MEZ). So kann jeder über das Osterwochenende in seinem ganz persönlichen Umfeld die Marathondistanz in vier Tagesetappen meistern. In diesem Jahr gibt es ein Finisherpaket, bestehend aus einem grauen, atmungsaktiven stylischen Laufshirt sowie einer Medaille.
Laufen für die Fitness – spenden für die Kinder
Auch in diesem Jahr laufen wir wieder für den guten Zweck. Diesmal setzen wir uns dafür ein, dass Kinder und Jugendliche sportlich endlich wieder durchstarten können. Denn gerade sie sind es, die von den Einschränkungen betroffen sind. Umso wichtiger sind innovative Ideen und alternative Bewegungsangebote.
100% der Spendenerlöse kommen dem Projekt “Lauf dich fit” des Bayerischen Leichtathletik-Verbandes e.V. (BLV) zu Gute. Unser Ziel ist es, “Lauf dich fit” erstmals digital nutzbar zu machen und damit mehr als 55.000 Kinder an 300 Schulen zu bewegen – unabhängig vom Präsenzunterricht. Dank Lauftagebuch und Übungsvideos können die Kids beim Schulprojekt individuell trainieren und sich parallel den Startplatz für den mini-marathon im Rahmen des GENERALI MÜNCHEN MARATHON am 10. Oktober 2021 sichern. Also seid dabei und unterstützt den bayerischen Nachwuchs!