Wegen G7-Gipfel: Deutschlands größtes Trailrunning Event ändert den Termin

Bayerische Laufzeitung, 24. März 2022

Wegen G7-Gipfel: Deutschlands größtes Trailrunning Event ändert den Termin

Das 10-jährige Jubiläum des Salomon Zugspitz Ultratrail powered by Ledenser (ZUT) findet nun nicht wie vorgesehen vom 17. bis 19. Juni 2022 statt, sondern einen Monat später, vom 15. bis 17. Juli. Grund für die Verschiebung ist der kurzfristig von der neuen Bundesregierung für Ende Juni 2022 angesetzte G7 Gipfel in Schloss Elmau bei Garmisch-Partenkirchen. Aus diesem Grund bekommen wir für den ursprünglichen Termin keine Genehmigung mehr.

Außer dem neuen Termin bleibt aber alles beim Alten: Erwartet werden bis zu 4.000 Teilnehmer*innen – damit ist der ZUT das größte Trailrunning-Event Deutschlands. Es bietet Trailrunner*innen aller Leistungsklassen ein unvergessliches Erlebnis auf 5 Strecken von 25 bis 106 Kilometern rund um Deutschlands höchsten Berg, die Zugspitze. Start des Ultratrail und Ziel aller Rennen ist zum ersten Mal die Olympiastadt Garmisch-Partenkirchen. Alle Infos hier