Weltrekordversuch: SportScheck schickt 24 Läufer aufs Laufband. 24 Stunden. 400 Kilometer.

Bayerische Laufzeitung, 23. Mai 2023

Weltrekordversuch: SportScheck schickt 24 Läufer aufs Laufband. 24 Stunden. 400 Kilometer.

München, 22. Mai 2023 – Am 24./25. Mai 2023 startet SportScheck einen spektakulären
Rekordversuch. Unter der Leitung von Ultraläufer Florian Neuschwander tritt ein Team aus 24 Läufern an, um auf dem Laufband den Weltrekord zu knacken. 356 Kilometer sind das Minimum. Die Staffel peilt sogar die magische Marke von 400 Kilometern an. Und das nonstop in 24 Stunden.

Die Athleten haben hart trainiert, um sich auf diese Herausforderung vorzubereiten. Team-Captain Florian Neuschwander: „Um den Rekord zu holen, müssen die Läufer im Schnitt 15 Kilometer pro Stunde laufen. Und das einen ganzen Tag und eine ganze Nacht. Aber wir wollen im Zeitlimit die 400 Kilometer schaffen. Da werden alle sicher einen Zahn zulegen müssen.“

Ort der Austragung ist die SportScheck-Filiale in der Münchner Altstadt. Von 18 bis 18 Uhr. Die Veranstaltung verspricht nicht nur eine beeindruckende sportliche Leistung. Die gesamte Aktion wird mit einem großen Live-Event begleitet. Und die Filiale wartet mit einer Vielzahl von Aktivitäten und Attraktionen auf, um die Unterstützung der Zuschauer zu gewinnen, die die Athleten vor Ort anfeuern.

Das Team der SportScheck Filiale hat sich auf spannende 24 Stunden eingestellt. Geschäftsleiter Robert Barth: Wir tun natürlich alles, um die Läufer zu unterstützen und zu motivieren. Die frühen Morgenstunden werden sicher die härtesten. Aber wir bieten auch den Zuschauern einiges. Denn das wird ein Meilenstein in der Sportgeschichte.“
Begleitet wird der gesamte Lauf auf Instagram und mit einem 24-Stunden Live Stream auf YouTube.Aktiv sind jede Menge Influencer und die Athleten selbst.
https://youtube.com/live/wR_9wGoNhqA

SportScheck CEO Matthias Rucker geht selbst aufs Laufband: „Wir bewegen jedes Jahr mehrere hunderttausend Sportler bei unseren Events und Erlebnissen. Der Rekordversuch zeigt, dass wir das Laufen im Blut haben. Ich freue mich schon auf eine sicher inspirierende Demonstration von Ausdauer und Teamgeist.“

Über Florian Neuschwander
Der Frankfurter Florian Neuschwander ist Profisportler und läuft alle Distanzen von 800 Metern bis zum Ultramarathon. Zahlreiche Einzel-Rekorde auf der Strecke und auch auf dem Laufband hat er bereits unter anderem über 50 und 100 Kilometer geholt. Als Captain will er sein Team zur Höchstleistung bringen.

Über SportScheck
SportScheck ist einer der führenden Multichannel-Sportfachhändler und mit 34 Filialen deutschlandweit präsent. Online ist das umfangreiche Sortiment in Deutschland und Österreich via Web und Mobile Shop sowie Shopping App erhältlich. Seit 2020 ist SportScheck Teil der SIGNA Department Store Group. Bereits 1946 gründete Otto Scheck das Unternehmen. Noch heute ist SportScheck vom Pioniergeist seines Gründers geprägt und hat sich in den letzten Jahren zum Treffpunkt für das Erlebnis Sport entwickelt. SportScheck bringt gemeinsam mit der Sporterlebnisplattform Fitfox, eine hundertprozentige Tochtergesellschaft, Menschen zusammen. Sie alle eint der Antrieb für einen aktiven und sportlichen Lebensstil.