WÖRTHERSEE HALBMARATON unter den WELTWEIT 25 beliebtesten HALBMARATHONs gewählt

Bayerische Laufzeitung, 28. April 2022

WÖRTHERSEE HALBMARATON unter den WELTWEIT 25 beliebtesten HALBMARATHONs gewählt

Das kann man wirklich so stehen lassen. Wer einmal dabei gewesen ist, kann die Wahl nur bestätigen > unser Bericht  2021 08 Kärnten läuft< gibt allen einen Eindruck, was hier abgeht. 

Die Wahl wurde durchgeführt laut Umfragen in sozialen Netzwerken (z.B. in größeren internationalen Facebook-Laufgruppen), den Daten und Medien aus weltweiten Laufkalendern (beinhaltet 12.000 Veranstaltungen weltweit) und langjährigen Recherchen, Sammlung und Auswahl der Läufe seit Ende 2018.  

„Wir befinden uns in einem elitären Kreis von u.a. HAPALUA HONOLULU Halbmarathon (Hawaii/USA), BERLIN Halbmarathon (D), NEW YORK Halbmarathon (USA), SYDNEY Halbmarathon (Australien), VICTORIA FALLS Halbmarathon (Simbabwe) u.v.a. und es ist das Ergebnis jahrelanger authentischer Arbeit der gesamten Crew im Sinne der LäuferInnen. Neben dem landschaftlichen Ambiente rund um den Wörthersee hat die positive Lebenseinstellung und das ehrlich gelebte Service und das jahrelange miteinander aller Partner und Sponsoren wohl zu diesem Ergebnis beigetragen,“ sagt ein stolzer Veranstalter Michi Kummerer (GF MJK Sportmarketing).

Velden Start Kärnten Läuft in Velden
PhotoCredit: Hermann Sobe

„Kärnten und der Wörthersee Halbmarathon zeigen seit über 20 Jahren wie sich professionelles Tun mit freundschaftlicher , ehrgeiziger Zusammenarbeit aller Beteiligten verbinden lässt. Wir sind stolz auf dieses Ergebnis und sehen dies als Auftrag für die Zukunft“, sagt Kärntens Landeshauptmann Peter Kaiser.

„Die Kleine Zeitung steht KÄRNTEN LÄUFT und dem Wörthersee Halbmarathon jährlich mit einem umfassenden Medienvolumen zur Seite, um zu Bewegung und Gesundheit zu motivieren. Dieser Einsatz und das gelebte Miteinander werden mit dieser Auszeichnung belohnt und wir sind als Medienunternehmen sehr stolz darauf“, sagt Kleine Zeitung Geschäftsführer Thomas Spann.