Yoga für Sportler mit Robert Wimmer

Bayerische Laufzeitung, 20. Oktober 2022

Yoga für Sportler mit Robert Wimmer

Vom Profitriathlet zum Yoga Lehrer – Über Tiefenentspannung zur Leistungsfähigkeit

Mein Name ist Robert Wimmer und ich war über 10 Jahre als Leistungssportler im Triathlon und Berglauf aktiv. Nach mehreren Jahren in der 1. Triathlon Bundesliga und vielen internationalen Starts bis hin zur Berglauf Weltmeisterschaft 2018 in Andorra, erlebte ich als Sportler alle Höhen und Tiefen.

Im Jahr 2020 entschied ich mich dann, aufgrund von immer wiederkehrenden körperlichen Beschwerden, den Leistungssport zu beenden und neue Wege zu gehen. Ich entdeckte Yoga für mich und konnte mit viel Freude und Disziplin dadurch meine Beschwerden auflösen. Zeitgleich habe ich die Ausbildung zum Heilpraktiker begonnen und lasse dieses Wissen in den Yogaunterricht mit einfließen.

Mittlerweile betreibe ich zusammen mit Barbara Schön eine eigene Yogaschule in Bad Endorf und habe damit meine Berufung gefunden. Da ich mich auch weiter tief mit dem Sport verbunden fühle, entwickelte ich ein einzigartiges Yogaprogramm für Sportler und kann so meine beiden Leidenschaften kombinieren.

In Einzelbetreuung und Kleingruppen gehe ich auf deine ganz individuellen Bedürfnisse und Anforderungen als Sportler ein. Mit Körperübungen (Asanas) und Atemübungen helfe ich dir, Energien wieder zum fließen zu bringen und führe dich mit Leichtigkeit zum Erfolg.

Du erfährst, dass aus tiefer Entspannung große Leistungsfähigkeit entstehen kann. Damit bist du sowohl für dein tägliches Training als auch für die Herausforderungen des Wettkampfes bestens vorbereitet.

Ich freue mich, dich für die Herangehensweisen aus dem Yoga zu begeistern und auf deinem Weg zur Potentialentfaltung begleiten zu dürfen!

Bei Interesse Anmeldung oder Info unter

yogafuersportler@gmx.de

Tel.: 0176/81328387