20 Jahre Bayerische Laufzeitung – 20 Interviews – der Inhalt

Bayerische Laufzeitung, 13. Dezember 2020

20 Jahre Bayerische Laufzeitung – 20 Interviews – der Inhalt

Mit gerade mal 16 Seiten begann die Bayerische Laufzeitung im Jahr 2002. Seit Jahren bewegen wir uns mit 184 Seiten und nicht mehr im Zeitungsformat. Dass dieses Jubiläum aufgrund der Corona Pandemie so schwierig werden würden, darauf haben wir uns eingestellt. Obwohl andere Fachzeitschriften ihre Tätigkeit ab 2021 einstellen (Running), ist es uns gelungen, diese Jahresausgabe weiterhin und in gleichem Umfang und Inhalt herauszubringen. Großer Dank dafür gilt vielen hoffnungsvollen Vereinen und Laufveranstaltern, die mit ihrer Anzeige und Kooperation für eine Druckversion gesorgt haben. 

Zum 20-jährigen bestehen gibt es diesmal im Inhalt 20 Interviews mit mehr oder weniger namhaften Persönlichkeiten des Laufsports. Gerne hätten wir auch mit dem Läufer, Vizekanzler und Bundesfinanzminister Olaf Scholz gesprochen. Doch wie täglich zu sehen ist, hat er derzeit fürs Laufen wenig Zeit, schon gar nicht für begleitende Gespräche. Dennoch, ein Blick auf den Inhalt der Bayerischen Laufzeitung 2021 verrät schon mal die Interviewpartner, zeigt mit dem gewohnten großen Laufkalender so manch interessante, auch neue und hoffnungsvolle Gedanken und Unternehmungen in einem Jahr auf, von dem wir noch nicht wissen, wie es wirklich verläuft!