Ehrenfelslauf Beratzhausen – hier wird das Laufen gelebt

Bayerische Laufzeitung, 8. Mai 2022

Von Erwin Fladerer und Rosi Ober

Alle Informationen hier
Alle Ergebnisse hier
Eine Bildergalerie hier
Ein Bericht hier > 2022 05 Beratzhausen Ehrenfelslauf

Ehrenfelslauf Beratzhausen – hier wird das Laufen gelebt

Es gibt sie noch, und das ist gut so! Einen reinen Volkslauf mit all seinen Vorzügen erlebten wir beim 2. Ehrenfelslauf in Beratzhausen in der Oberpfalz. Es war kein Event mit Startgebühren jenseits der 20 Euro, Sicherheitsdiensten und Geldprämien, sondern ein hausgemachter Volkslauf, bei dem man sich einfach wohl fühlte. Das ist die Keimzelle des Laufsports! Ein lange nicht mehr erlebtes „Volksfest“ für Sportler und Zuschauer. Mit insgesamt 360 Teilnehmern im Ziel war der *TSV Beratzhausen Breitensport* mehr als zufrieden. Auch mit 126 Kindern, die auf der Strecke schon mal weinten, im Ziel mit ihren Eltern, Opa und Oma aber glücklich über ihre Medaille waren. Christian Kling mit seinem Team hat den Erwachsenen über 5 und 9,5 Kilometer eine landschaftlich kaum zu toppende Strecke entlang der Schwarzen Laber präsentiert.